Hallo zusammen, ich bin in der 8. SSW und meine Müdigkeit mit Kopfweh machen mich kaputt..
Ich fühle mich so ausgelaugt als ob ich 40 grad Fieber hätte. Ich bin so erschöpft, dass ich nicht mal mehr wirklich Emotionen zeigen kann und mir alles zu viel ist. Kann das wirklich normal sein SO fertig zu sein?
Diese Müdigkeit macht mich kaputt
Hallo!
Oh ja! Das ist meine zweite Schwangerschaft und es ist wirklich genauso wie beim ersten Mal. Einiges Symptom quasi. Man fühlt sich schlaftrunken und wirklich ausgelaugt. Das ist die Zellteilung... Wie ein Marathon fühlt sich das an. Ich bin nun in der fast 17.ssw und allmählich wird es "besser"
Alles Gute
Thea
Hallo!
Ging mir in der ersten Schwangerschaft und nun auch der zweiten genauso.
Die ersten 12 Wochen - ich war einfach müde und erschöpft.... So richtig.
Damals musste ich für meinen Referendariatsabschluss "funktionieren" und nun für meinen 3-jährigen Sohn. Wie auch immer das funktioniert 😂😅
Ich bin nun auch in der 17.SSW und es ist deutlich besser, wenn auch nicht wie vorher. Ich merke, dass wenn der Mann ausm Haus und der Zwerg in der Kita ist, und ich nicht mehr "funktionieren MUSS", die Couch kein lieblingsort ist 🙈
Da holt sich dann der Körper, was er sonst nicht so kriegt.
Hey ☺️ das ist völlig normal mir ging es auch so! Wurde dann besser einige Wochen war ich richtig fit und jetzt fängt es wieder an 😒 ich hatte echt keine Kraft irgendwas zu tun hatte auch mit Übelkeit zu kämpfen was auch jetzt wieder anfängt.. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute für deine SS 🍀
Lg aus 26+2 🤗
Mir geht’s auch so. Heute am Wochenende hab ich bis 10 Uhr geschlafen, war einkaufen und hab einen kleinen Stadtbummel gemacht und war dermaßen fertig. Ich hätte im Gehen die Augen schließen können. Alles fühlt
Sich so vernebelt hat und man hat gar keine Energie mehr auf irgendwas zu reagieren oder wie du sagst Emotionen zu zeigen.
Hallo du,
die Müdigkeit begleitet mich auch schon die ganze SS und ich bin jetzt in der 18. Woche. Ich hab sonst bis auf Sodbrennen und bisschen Brustschmerzen relativ überschaubare Beschwerden.
Mein Umfeld kennt das mittlerweile schon, dass ich bei Besuchen auch gerne mal dort auf der Couch einschlafe. Wenn ich vormittags etwas unternehme (einkaufen, schwimmen etc.) muss ich mich spätestens im frühen Nachmittag etwas hinlegen.
Ich war anfangs auch super überrascht, dass es so extrem ist.
Hab das Glück, dass mein Partner relativ schnell von selbst erkannt hat, dass das nicht normal für mich ist und ich nicht einfach nur "faul" bin, weshalb ich recht gut unterstützt werde.
Kopfschmerzen hab ich auch, aber das liegt oft dran, wenn ich nicht im Bett und/oder in einer seltsamen Position einschlafe oder an dem Tag durch die Schlaferei schlecht getrunken habe.
Schlaf so viel du kannst. Ruh dich ganz viel aus. Wenn das Baby erstmal da ist geht das nicht mehr so einfach. Hatte das auch ganz extrem am Anfang. Deine Eisenwerte passen oder?
Ohja, ist es 😅
Hätte das in der ersten Sst und in dieser ist es fast noch schlimmer, da meine Tochter noch nicht durchschläft und so sie Nächte zusätzlich kürzer sind.
Irgendwie muss es trotzdem laufen 😅
Es wurde so ab der 13. Ssw besser. Dafür kam da Sodbrennen 🤦🏻♀️
LG PP mit Piranha ❤️ 8 Monate und 8+6