Ist mein kleiner wirklich zu schwer ?

Hallo ihr lieben ☺️

Unzwar hatte ich am Donnerstag einen FA Termin. Da kam raus das mein kleiner 1800g wiegt wie groß er ist konnte sie mir leider nicht sagen, jetzt meinte sie das er viel zu schwer für die Woche sei, war in der 31 SSW. Und wenn er beim nächsten Termin immer noch schwerer wäre als normal wäre sollte ich mir Gedanken, über eine Einleitung machen. Jetzt mache ich mir Gedanken da ich ss Diabetes habe es aber super eingestellt ist und die Werte super sind.

Hatte jmd soetwas ähnliches schon :-(

LG Jenny mit Babyboy 32 SSW 💙

1

Hey meine Maus kam letztes Jahr im Februar in der 33+0 ssw mit 2750 Gramm auf die Welt und da wurde nur gesagt das sie ein schönes Gewicht hat
Alles Gute euch

2

Meine Tochter war damals bei 30+5 2077 Gramm geschätzt und 42cm. Wir haben dann bei 37+2 eingeleitet - da war die Schätzung dann über 4 Kilo. Sie kam auch mit 4,1kg und 52cm bei 37+3 zur Welt.
Würde das die nächsten Wochen nochmal im Auge behalten, kann ja auch sein, dass er grad einen Schub hatte und jetzt pausiert :)
Alles Gute für dich :)

3

Finde das nicht zu viel. Es kommt auch drauf an wie viel er bisher geschätzt wurde und wächst. Wirst du dann in einer Woche noch mal kontrolliert?

5

Das letztemal war ich am 21.12 war da bei 28+4 da wurde der kleine auf 1300g geschätzt. Nein habe ganz normal in 2 Wochen wieder einen Termin bekommen

4

Hey das ist nicht viel meiner war bei 29.5ssw 1800 gramm und der Arzt war super zufrieden

6

Finde das noch völlig okay, es kann ja nicht nur zierliche Babys geben 🙃
Mag sein das er etwas schwerer ist aber ja auch nicht soo extrem das man schon über eine Einleitung nachdenken müsste... Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen und die weiteren Untersuchungen abwarten, meine Tochter kam übrigens 2 Wochen später ( 33 Woche ) auf die Welt und hatte 3050 Gramm 😉 Sie war auch immer etwas schwerer aber von Einleitung war nie rede. Ihr Bruder kam damals auch mit 4680 Gramm auf die Welt und der kleine Mann im Bauch ( 24 SSW ) hatte in der 21 Woche auch schon seine 490 Gramm 🙂 Manches ist halt auch Veranlagung und überhaupt nicht schlimm oder besorgniserregend.

7

Also meiner war bei 31+1 1900-2000 Gramm und meine Gyn sprach von einem zierlichen Baby 😅 ET ist in etwas über 2 Wochen also mal schauen.

Ich finde nicht, dass das nach zu schwer klingt.

Wieso soll man denn einleiten? Es hat seinen Grund wieso Babys eine Gerissenheit im Mutterleib bleiben wollen. Dieses ständige Panik machen und bloß schnell einleiten von Ärzten finde ich so daneben… es spricht doch medizinisch gar nichts dafür.

Bearbeitet von Inaktiv