28ssw Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben,
ich bin jz in der 28ssw + 2 und spüre meinen kleinen nicht oft und stark. Mache mir Sorgen ob eventuell etwas nicht in Ordnung wäre… mein nächster Frauenarzttermin ist in 2 Wochen.
Ich hoffe das mich jemand beruhigen kann 😢

1

Hast du ihn vorher denn stärker gespürt und jetzt weniger? Oder allgemein wenig?

2

Habe ihn allgemein weniger gespürt aber es hat immer alles gepasst bei den Kontrollen.

5

Ich würde mir dann keine Gedanken machen, vielleicht ist deine Bauchdecke einfach dicker oder deine Plazenta liegt genau da wo er tritt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Was hast du denn für eine Plazentaposition?
Vorderwandplazenta oder Hinterwand?

Ich hatte in meiner ersten SS eine Hibterwandplazenta. Ich meine, ich habe ihn schon deutlich gespürt, aber nie so krass, wie es andere beschreiben von wegen "er drückt mir alle Organe weg" und so...
Und in der 28SSW war es erst recht noch nicht soo stark, hatte ihn erst zwischen 20-22. wirklich eindeutig gespürt.

4

Eine Hinterwandplazenta hab ich. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich dachte die Tritte vom Baby würden richtig stark werden. Jetzt gerade hab ich ihn gespürt aber sehr schwach..

6

Ich würde mir keine Sorgen machen.
Die Kinder sind - so wie wir - alle unterschiedlich. Sehr aktiv, eher der "sich rollende/drehende" (so nannte es mein gyn), statt der Tretende.
Es kann auch davon abhängen, wie groß du bist, wie viel Platz das kleine also bei dir hat.

Wichtig ist - du spürst dein Baby täglich und die Bewegungen stagnieren nicht von einem auf den anderen Tag. Wobeeeei...in Wachstumsphasen sich die zwerge auch manchmal weniger bewegen.
So lange beim Ultraschall alles gut ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Ansonsten sprich offen mit meinem FA, schildere deine Sorgen. Meiner würde mich da nicht wegschicken und mir Sicherheit geben (so lange ich nicht jede Woche ankomme).

weitere Kommentare laden
9

Hallo, aber du spürst das baby ja und das ist wichtig!
Manche Babys sind einfach ruhiger im Bauch, kann aber auch sein das es bald richtig lost geht mit Bewegungen.

Hast du eine Hebamme? Weil wenn ich sorgen habe, kann ich jeder Zeit zu ihr und sie schreibt dann ein ctg.

Alles gute 🍀

10

Genau! Spüren tu ich ihn schon aber mir kommt es zu wenig vor? Weiß selber nicht tagsüber spüre ich ihn eigentlich kaum oder garnicht, abends aber dann doch häufiger grad wenn ich liege und nichts mache. Eine Hebamme habe ich hab auch schon überlegt sie zu kontaktieren.
Danke dir 🫶🏽

11

Super 🫶🏼
Bei mir ist es zb auch heute sehr ruhig im Bauch, klar merke ich ihn aber heute chillt er voll. Bin aber das 4. mal schwanger und weiß das es auch solche Tage mal gibt 😌☺️

weitere Kommentare laden