Am Montag Ss bestätigt und in 2 Wochen wieder zum FA

Guten Abend!

Ich mache mir ein wenig Sorgen und wollte auch heute nochmal fragen.☺️
Am Montag wurde meine Schwangerschaft bestätigt und meine FÄ meinte das mein Baby 0,31mm groß ist. Ist das normal in der 7. SSW? Sie meinte es sei alles gut und sie möchte mich in 2 Wochen wiedersehen. Ist auch das normal oder muss mich das beunruhigen weil mein Kind nicht die entsprechende Größe hat in dieser SSW?

Ich war sehr aufgeregt am Montag vor Freude und halt auch Angst das irgendwas nicht stimmt. Zu Gedanken machen neige ich sehr doll.🙈
Zu dem bin ich eben noch verinnerlichet weil ich vorhin beim Geschäft etwas Ausfluss hatte der flüssig und leicht verfärbt war.

Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen?

1

Hab Vertrauen in deine Ärztin. Sie würde dir sagen, wenn etwas nicht stimmt. Es gibt keinen Grund diese Information zurückzuhalten.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #klee

2

Ja das ist normal. Der FA wollte mich bis zur 12. Woche alle 2 Wochen sehen, nicht alle 4 wie sonst üblich. Macht er bei jeder Schwangeren so

3

Okay, Dankeschön für eure Antworten! Das beruhigt mich schon einmal!
Für mein Gewissen würde ich glaube ich dennoch gern am Montag zu ihr gehen und das mit dem Ausfluss sagen.

8

Vermehrter Ausfluss ist völlig normal in der Schwangerschaft!

4

Hi, ich denke du solltest deinem Arzt vertrauen. War denn schon ein Herzschlag zu erkennen? Das wäre nämlich ein Grund, warum du schon in zwei Wochen und nicht erst in vier Wochen kommen solltest.

Aber bei der Größe glaube ich hast du dich verhört. Es waren bestimmt 0,3cm bzw 3mm. Ich glaube 0,3mm würde man auf dem US gar nicht erkennen.
Ich war immer in der 8.ssw das erste Mal beim Arzt 7+4 und 7+6 und 7+2 von den intakten SS, da waren die Babys 1,4 und 1,8(aber später um eine Woche vordatiert) und 1,2 cm lang.
Daher würden die 0,3cm ganz gut zur 7.ssw passen.

So doof das klingt, aber machen kannst du leider nichts. Ich wünsche dir alles Gute und versuche dein Glück einfach zu genießen.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️35+6

5

Dankeschön! Ich habe mich durch eure Antworten etwas besänftigen lassen. Es ist meine erste Schwangerschaft. Alles neu und aufregend und viel
Ungewissheit. #hicks
Ist das denn normal mit dem Ausfluss? Meine Übelkeit ist seit letzter Woche in etwa weg, meine Brüste spannen ohne Ende und auch mein Rücken tut weh. Am Montag hat man das kleine Herzchen sehen können wie es schlägt.#herzlich

6

Bei mir sah man in der 1 Schwangerschaft zb in der 7 ssw 6+3 nur nen Dottersack. War aber am ende immer bisschen kleiner und leichter, ist selbst jetzt bei ihr noch so🤣😅. Ausfluss kann immer sein sagte meiner, diesmal kämpfe ich mit blutungen 🙄 er wollte mich in allen 3 Schwangerschaft immer erst nach Bestätigung nach 2 Wochen sehen zur Sicherheit das alles passt, dann alle 4 wochen erst. Und zu übelkeit sei froh wen weg😅 ich verfluche meine mega war froh das sie beim 1 Kind nicht hatte die ist eher anstrengend als schön.

9

Okay, das ist gut zu wissen. Der Ausfluss war heute zum ersten Mal da. Die Wochen zuvor eigentlich sehr unauffällig und unbemerkbar. Ich glaube ich darf einfach nicht jeden Gedanken zerpflücken, diese Einzelteile dann über Google analysieren und mich dann verrückt machen.#Augen Grässliche Angewohnheit von mir. Aber es ist schon das es dieses Forum hier gibt wo man sich Rat holen kann wie es bei anderen war.
Danke auf jeden Fall!!!

Wird schon alles gut sein!🙏🏻

17

Google auch gerne alles aber verunsichert schnell

7

Hallo Lino,
auch ich war am Donnerstag, bei rechnerisch 6+5 in meiner Kiwu-Klinik um meine SS zu bestätigen. Ich war super erleichtert, das süße Herzchen zu hören und zu sehen! Embryo war gerade bei knapp 4mm und der Arzt meinte, es ist für die SS Zeit gut entwickelt, wie es sein soll! Ich habe mich sehr gefreut, vor allem, weil das Herz so wunderschön war!
Im Nachhinein hab ich gegoogelt- ich doofe! was sehe ich da? 7SSW = Embryo 7mm. Was hab ich mir für Kopf gemacht!
Mein Versand hat aber schnell „gewonnen“- wenn der Arzt zufrieden ist, warum soll ich daran zweifeln???
Sehen will er mich auch erst in 2 Wochen wieder.
Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist und weiterhin gut bleibt! Ein langer Weg liegt noch vor uns- wir dürfen uns nicht so reinsteigern… Ich habe beschlossen, in mein Baby und in mein Körper zu vertrauen..

10

Das ist schön das es mir nicht alleine so geht. Man muss sich unbedingt abgewöhnen zu googeln!!!! Ich ärgere mich auch immer über meine Dummheit das ich Google frage und mein Freund schimpft dann auch immer mit mir weil mein Kopf wieder grübelt. Irgendwo hatte ich gelesen das die Größe des Babys in der 7. SSW in etwa bei 2,5-7mm ist. Dann ist der kleine Krümel ja auf gutem Wege!#pro

Das hoffe ich auch! Vorhin habe ich mir gewünscht „Kann es denn nicht schon da sein?“:-D
Ja, ruhig bleiben und auf uns und das Baby vertrauen!… mal sehen wie lange dieser Vorsatz anhält.#hicks
Montag frage ich einfach bei meiner FÄ nach und dann schauen wir mal weiter. Sie meinte ja wenn was ist oder ich Fragen habe soll ich anrufen. Für mein Gewissen und mein Baby mache ich das einfach!

#danke dir!!

11

Am Montag hab ich auch den Termin bei meiner FA :-) was für ein Zufall! bin auf die Entwicklung seit Donnerstag gespannt.. Melde dich, was deine FA gesagt hat! wäre toll, im Kontakt zu bleiben!
Alles Liebe für Euch!

weitere Kommentare laden
12

Mach dir keinen Kopf wg. der Größe. Ich war bei 5+6 das erste Mal zum Ultraschall und da wurde der Embryo auf ca. 0,25 cm gemessen. Das kommt deinem Messwert und der Woche ja relativ nah ☺️
Meine FÄ war damals sehr zufrieden und sagte alles sei zeitgerecht entwickelt.

Ich denke, dass du dich entspannen kannst ☺️

13

Dankeschön für deine Worte!:-)

16

Hat deine Ärztin gesagt, dass die Größe nicht ok ist? Oder wieso glaubst du das?

IdR sind die Vorsorgeuntersuchungen alle 4 Wochen und meine Ärztin ist da relativ strikt, auch anfangs 😅 also ist doch schön, dass du sogar nur 2 Wochen warten musst 😊

Ich glaube jede Schwangere hat Ängste. Aber versuche da Strategien zu entwickeln und dich zu beruhigen, sonst werden es ganz harte 40 Wochen, ehrlich!

Vermehrter Ausfluss in der SS ist übrigens völlig normal 😅 der PH Wert der Vagina wird aber regelmäßig getestet, wenn der Ausfluss aber komisch riecht oder es brennt/juckt, solltest du zum Arzt 😊

18

Dankeschön für deine Antwort.
Nein, im Gegenteil! Sie meinte das alles okay ist. Ich war trotzdem verunsichert, als ich doofe im Internet was gelesen habe und dadurch mich verrückt gemacht habe.

Mein Ausfluss ist nicht doll. Aber eben nach dem ich auf der Toilette war, war 2 winzige (kleiner als 1mm- vielleicht so groß wie der .) Stücken dunkles Blut zu erkennen. Ich habe keine Krämpfe oder sonstige Beschwerden. Sorgen mache ich mir dennoch. Ist das normal?

Ja, nachdem mehrere hier geschrieben haben, dass es bei ihnen auch so war das sie am Anfang alle 2 Wochen kommen sollten, bin ich beruhigter diesbezüglich.

Ich muss wirklich versuchen ruhiger zu werden aber das ist gar nicht so einfach bei dieser ganz neuen Situation.

Morgen früh rufe ich beim FA an und bitte nochmal darum das ich kommen kann. Das schafft dann Klarheit und beruhigt mich vielleicht.

Liebe Grüße

20

"Morgen früh rufe ich beim FA an und bitte nochmal darum das ich kommen kann. Das schafft dann Klarheit und beruhigt mich vielleicht."

Aber wozu denn? Laut FA ist alles in Ordnung, das mit dem Ausfluss ist auch ganz normal und alles, was Anlass zur Sorge gäbe, hätte die FA beim letzten Termin bereits angesprochen.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden