Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam wirklich verzweifelt.
Seit Montag (das war mein ET) habe ich eine richtig fette Erkältung.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Und sie wird irgendwie jeden Tag schlimmer. Heute hatte ich so verschleimten Husten, dass ich kurz keine Luft mehr bekommen habe und ihn über der Toilette regelrecht auswürgen musste (sorry für die Details) dabei musste ich mich sogar übergeben.
Meine Nase ist genauso ergiebig... Ich muss Kindernasenspray verwenden um irgendwie Luft zu bekommen und nichtmal das kommt dagegen an.
Hebamme und die Ärztin sagen, dass meine Maus vermutlich wartet bis die Erkältung vorbei ist aber die Symptome wandern, tauchen immer wieder auf und werden sogar immernoch schlimmer. 😢
Ich krieg teilweise echt Panik wegen der Atemnot und jeden Tag geh ich mit der Hoffnung ins Bett, dass es am nächsten Tag besser wird aber jeder Tag ist wie der letzte. Ich kann wirklich garnichts so am a**** bin ich. Nach 100 Schritten muss ich mich hinlegen, wie soll ich denn dann eine Geburt schaffen??
Die "Kleine" wurde inzwischen auf 3,9 Kilo geschätzt und das wird ja auch nicht weniger. Ich fühle mich gerade wie bei täglich Grüßt das Murmeltier in meiner persönlichen kleinen Hölle.
Kann mir irgend jemand hier Mut machen oder sagen was ich tun soll?
Bei meinem Kontrolltermin gestern im Krankenhaus haben sie mich irgendwie garnicht ernst genommen. Ich glaube hätten die gesehen wie ich heute röchelnd vor der Toilette lag hätten sie das etwas ernster genommen...Ich huste Teilweise sogar Hautfetzen mit hoch. Aber es ist halt "nur" eine Erkältung.
Ich hab langsam eifach keine Hoffnung mehr, dass sich die Situation bessert 😫
Hilfe ich kann nicht mehr!! Super krank Ende ssw 41
Das tut mir leid.
Ich kann dir natürlich nix konkretes sagen, ich bin keine Ärztin.
Ich an deiner Stelle würde:
Beim FA oder zumindest Hausarzt massiv jammern und Medikamente holen
Nasivin oder Nasic oder ein anderes Medikament in Form von Tropfen oder Spray, damit die Nase abschwillt (siehe Embryotox)
Mehrmals täglich Nasenspülung und Inhalieren (mit einem richtigen Inhalator)
Ruhe ruhe ruhe und möglichst viel schlafen
Alles Gute!
Das tut mir so leid.
Ich hatte das vor 3 Wochen auch richtig extrem! Bin aber immer noch nicht gesund obwohl ich sogar Antibiotika nehmen musste. Falls dein Schleim eine grün/gelbe Farbe hat wie bei mir würde dir das evtl helfen. Mit ging es zumindest ein paar Tage besser. Ambroxol kann ich auch empfehlen. Ich habe es natürlich nicht mit gutem Gewissen nehmen können aber wenn es einfach immer schlimmer statt besser wird bringt es ja nix. Man kann wohl in geringer Dosis auch Codein Tropfen nehmen. Frag mal bei deinem Arzt nach Hauptsache dir geht es schnell besser und es zieht sich nicht wochenlang so wie bei mir.
Alles Gute 🍀
Ach ja und ganz viel inhalieren. Find die Nasendusche mit Emsersalz auch echt gut bei Schnupfen. Vorher Nasenspray verwenden, dass es ordentlich durchlaufen kann.
Oh je....
Aber nimm doch gescheites Nasenspray, damit Du schlafen kannst. Das schadet nicht (ich bin leider abhängig und hab es immer genommen in den Schwangerschaften- nach Rücksprache mit diversen Ärzten). Weißt Du, wie ätzend eine Geburt mit verstopfter Nase ist Ich hatte das, ein Alptraum.
Dein Baby ist fertig, da machst Du mit Nasenspray sicher nichts mehr kaputt.
Gute Besserung und alles Gute
Nasenspray schadet sehr wohl… die Gefäße nicht nur in der Nase werden geweitet..
Jaja Nasenspray ist nicht gut. Schadet aber dem Baby nicht und schon gleich gar nicht bei ein paar Anwendungen und schon gleich überhaupt nicht id 41.SSW