Morgen 13. ssw - Wie gehts euch MĂ€dels?

Guten Morgen,
Morgen rutschen wir schon in die 13.ssw. Ging jetzt iwie doch schneller als noch am Anfang gedacht 🙈
Am Donnerstag gibts dann einen ausgiebigen Schall mit Blutabnahme fĂŒr den Harmonytest. Ich freu mich so, dass ich endlich mein Baby wiedersehen kann. Der fetal doppler hat mich in der Zeit bis dahin immer schön beruhigen können.

Ich habe seit 2 Tagen wieder sehr mit Stimmungsschwankungen zu kĂ€mpfen und die Brustwarzen bringen mich um. Ansonsten gehts mir gut. Wie sieht’s bei euch aus? #verliebt

1

Guten Morgen.

Ich bin in der 19ssw. Hoffe das isz ok das ich antworte, ist ja im Prinzip auch nur 6 wochen weiter als du es bist :-)

Die Zeit geht dovj evjt schnell rum. Was ist schon 1 Woche?
Wieder rutscht man eine Woche weiter und plopp ist man in der Halbzeit angelangt.

Manchmal denke ich mir "das heht viel zu schnell. Ich muss noch voll viel besorgen " und dann rechne ich bis zum ET und denke mir dann "ach hast ja noch zeit" :-D

Das mit den Brustwarzen kenne ich, bei mir wird es auch nicht besser.
Und die werden immer grĂ¶ĂŸer. FĂŒhle mich wie eine Milchkuh 🙈

Ansonsten schlÀft mein rechzer Arm nachts immer ein. Das ist super nervig. Ob das nun von der ss kommt ...keine ahnung

WĂŒnsche dir viel spass beim Termin. Das ist immer so ein Highlight ♡

3

Ohh, da hast du ja fast Halbzeit :) meine anderen Schwangerschaften vergingen auch sehr schnell, aber da waren die anderen noch sehr klein. Jetzt sind sie 2,3 und 4 und tagsĂŒber im Kindergarten, sodass ich viel Zeit habe vormittags.

Das Gute ist, dass ich außer Sommerkleidung nichts neu anschaffen muss. Das macht es recht entspannt :)

22

Ja meine 3 Kids werden auch immernoch als klein bezeichnet (11, 8 & 5) ...

Man hat einfach ne Menge zu tun.

Sei froh das du keine Klamotten anschaffen musst.
Ich hab gar nichts mehr. Weil ich eigentlich abgeschlossen habe.

Und 10.06 ist es auch immer dienfrage wie warm es wird.
Also hat man alles dann da :-D

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 👋,
ich bin heute bei 13+5, komme am Dienstag bereits in die 15. SSW.
Ich fand auch, dass die ersten Wochen doch ziemlich schnell vergangen sind.
Ich habe morgen die Nackenfaltenmessung mit großen Ultraschall, eigentlich hĂ€tte ich sie letzten Donnerstag gehabt, aber da konnte ich den Termin nicht wahrnehmen.
Die Blutentnahme fĂŒr den Harmony Test muss morgen bei mir wiederholt werden, der erste war nicht auswertbar. Passiert lt. Arzt wohl hĂ€ufiger und hat nichts zu bedeuten.

Ansonsten geht es mir gut. Die Übelkeit habe ich nur noch wenn ich extrem Hunger habe. Ich hatte gerade gerade eine starke ErkĂ€ltung, aber ich merke wie ich langsam insgesamt fitter werde.
Schönen Sonntag fĂŒr Alle ❀.

Zuckerbiene28 mit 👧 (9 Jahre), 🧒 (5 Jahre), ⭐ und #ei (13+5)

4

Wow, dann kannst du dich ja richtig freuen auf morgen :) meine Meute ist 2,3 und 4. das Gute ist, dass ich kaum Neues anschaffen muss. Hast du ein GefĂŒhl, was es wird?

Lieben Gruß

5

Wir mĂŒssen alles neu kaufen, bzw. bekommen es gebraucht von irgendwoher. Ich bin vom Vater meiner Kinder geschieden und bekomme nun mit meinem neuen Partner das Baby ❀.
Ich habe gar kein GefĂŒhl was es wird, aber vielleicht kann mein Arzt es morgen ja sehen 🙏.

6

Hallo :)
Ich bin heute 13+4, hatte am Freitag ersttrimester Screening und das Baby ist super entwickelt und keine AuffĂ€lligkeiten, mich quĂ€lt immernoch die Übelkeit und das erbrechen, bin mir sicher es wird ein MĂ€dchen, so war es bei meiner Tochter auch. Bis zum Tag wo die wehen kamen musste ich mich jeden Tag ĂŒbergeben. 🙈 Hab schon einen ordentlichen ss Bauch 😅
LG st3rnch3n mit ⭐⭐⭐⭐, Tochter 7 Jahre und Sohn 4 1/2 Jahre:)

7

Hey đŸ˜ŠđŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž
Ich bin heute auch 11+6 und mir geht's seit Wochen nicht ganz so toll 😣
Ich habe wirklich fiese Übelkeit. Ich hoffe sehr, dass es sich in den nĂ€chsten 2 Wochen legt und ich endlich wieder vernĂŒnftig einkaufen und kochen kann 😊🙏
Ansonsten geht's, wir haben die Ferien genossen und es uns schön gemĂŒtlich gemacht ĂŒber die Feiertage 💞 alles ganz entspannt 😊
Ab morgen geht bei uns die Schule wieder los, der Urlaub meines Mannes ist vorbei, da heisst es "Alltag du hast uns wieder". 🙄

Meine Woche wird auch spannend, habe am Dienstag meinen großen Ultraschall und die Blutabnahme fĂŒr den Nipt test. Ich bin auch ziemlich aufgeregt â˜ș

Hast du ein GefĂŒhl anhand der anderen Ss? Oder waren alle Ss bei dir unterschiedlich?

Meine waren verschieden.
Bei meinem Sohn 💚 war ich noch Jung und habe eigentlich nichts gehabt ( erst spĂ€ter in der ss Bluthochdruck und dann PrĂ€eklampsie)
Bei meiner Tochter 💜 ging es mir ab dem Tag des positiven sst auch nicht so gut, konnte kein Kaffee mehr trinken und hatte auch mit Übelkeit zu kĂ€mpfen. Allerdings nicht ganz so schlimm wie jetzt. Denke aber auch dass es an den Monaten lag. Die beiden sind Winter Babys 😊
Jetzt kommt unser Sommerwunder 😍
Also alles andersrum 😄

Wir sind jedenfalls auch mega gespannt đŸ„°

Ich wĂŒnsche dir alles Liebe und bin gespannt von dir zu lesen 💞🍀

Glg Jen đŸ€°đŸŒ 11+6 🐣 & 💚14j💜23m an der Hand

13

Oh Dienstag hab ich auch meinen Termin! Und mir Kaffee geht’s mir gleich, ich vermisse ihn sehr.
Wird die Übelkeit langsam besser? Bei mir ist sie nicht weg, aber definitiv besser aushaltbar.

8

Ich komme am Montag in die 15.Ssw. Mir gehts eigentlich genau wie im ersten Trimester.
Die Übelkeit ist mein stĂ€ndiger Begleiter und ich muss mich leider auch noch ziemlich hĂ€ufig ĂŒbergeben. Das kenne ich schon von meiner ersten Schwangerschaft und leider wurde es bis zum Schluss nicht besser (Tochter kam bei 40+0 und da hab ich mich auch das letzte mal ĂŒbergeben đŸ€·đŸ»â€â™€ïž).
Wegen der Àhnlichen Symptome gehe ich irgendwie auch davon aus, dass es nochmal ein MÀdchen wird, alle anderen tippen dieses Mal auf einen Jungen (ist wahrscheinlich auch der Wunsch nach einem Bub dabei).
Ansonsten fiebere ich morgen entgegen, weil dann endlich mein Fa wieder da ist und mir Cariban verschreiben kann🙈

9

Dann geht es dir ja wie mir 🙈😆 meine Tochter ist auch bei 40+0 geboren und bis dahin hab ich auch gespuckt. 😆 gehe diesmal auch wieder von einem MĂ€dchen aus. Bei meinem Sohn hatte ich null Beschwerden.

10

Einen Vergleich hab ich noch nicht. Wir haben bis jetzt nur unser MĂ€dchen.
Meine Mama hatte bei uns allen die gleichen Symptome (2 MĂ€dchen und 2 Jungs) und meine Schwiegermutter glaubt fest daran, dass es wie bei ihr ist. Erst MĂ€dchen dann Junge đŸ€·đŸ»â€â™€ïž.
Wir freuen uns ĂŒber alles und werden es noch frĂŒh genug erfahren 😅

11

Ich bin jetzt bei 11+3 & fĂŒhle mich seit gestern total umschwanger.
Die extremen Symptome gehen zurĂŒck - Übelkeit ist mittlerweile komplett aushaltbar, nur MĂŒdigkeit ist noch recht stark.
Unterleibsziehen ist weg, ich schlafe wieder besser. Sport ist auch wieder leicht drin & allgemein wieder mehr Energie.

Letzter Ultraschall war bei 9+6, Dienstag ist das große screening & ich hab richtig Angst.

Aber tief drin glaube ich, es ist alles okay.
Trotzdem fĂŒhle ich mich total umschwanger 😓

Zudem hab ich schon 2,5 kg zunommen was mich mehr stresst als es sollte.

15

Bei meiner letzten Schwangerschaft hat die Arzthelferin immer gesagt „das ist alles Baby“ hat mich immer ein bisschen beruhigt obwohl mir klar war, dass es nicht stimmt.
Vielleicht hilft es dir ja auch ein bisschen 😊

17

Dankeschön. Ich hab ziemlich Angst vor dem nÀchsten Termin. Also vor allem - wiegen, ob alles okay ist ect.

weiteren Kommentar laden
12

Guten morgen â˜ș

Ich bin 13+4 und kommende Woche mĂŒsste der Anruf mit den Ergebnissen vom nipt test kommen. Ich hatte am 31.12 einen Brief im Briefkasten vom Labor das am 29.12 mein Blut untersucht wurde. Ich bin sehr gespannt und habe auch das Geschlecht mit bestimmten lassen. Beim ersten Kind haben wir es erst 21.ssw sicher erfahren.
Mir geht es leider noch Ă€hnlich wie im ersten Trimester, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, niedriger Blutdruck und ich hab so Durst, saufe wie ein wasserbĂŒffel fast 3l tĂ€glich. Ich muss mich noch 2 Wochen bis zum nĂ€chsten fa Termin gedulden, ich musste ihn leider nach hinten verschieben wegen persönlichen Terminen.
Ansonsten war ich letzte Woche das erste mal bei meiner Hebamme die mich auch bei der Geburt im Geburtshaus begleiten wird#verliebt

WĂŒnsche euch allen einen schönen Sonntag đŸ„°

14

Ach dann reih ich mich hier mal ein 
 #winke

Bin heute 13+3, seit der sechsten Woche Übelkeit und seit der 11. Ssw mit tĂ€glichen Übergeben- das ist momentan auch noch ganz schön heftig.

Wir waren letzte Woche zum ETS mit Praena, da wurde schon ganz heiß auf ein MĂ€del getippt. Sonst sah alles super aus, denke auch die Ergebnisse vom Bluttest Kommen Anfang der Woche. Dann wird’s irgendwie nochmal anders real. 🙈 aber MĂ€dchen war auch mein GefĂŒhl.

Momentan ĂŒberlegen wir ob und wie wir nochmal verreisen wollen. Mauritius steht im Raum, aber bin doch ganz schön hin und her gerissen (wĂ€re dann 23.SSW).

Bauch ist erst minimal zu sehen, aber hab wegen der Spuckerei auch eher abgenommen als zugenommen. Meine App schimpft immer mit mir

WĂŒnsche euch allen einen feinen Sonntag!

Alessa mit KrĂŒmel 13+3 đŸȘ

16

Hallo,

ich bin heute bei 12+3 und es ist ein hin und her. Mal denke ich, dass es mir wieder besser geht und ich hab voll viel Energie und dann gibt es Tage, an denen mir wieder schlecht ist, mĂŒde und ich keine Energie habe. Das ist mit einem fast 4-jĂ€hrigen Kind daheim (vor allem, wenn Ferien im Kindergarten sind) nicht immer so einfach 😁🙈 aber ich bin froh, dass sie doch sehr viel versteht 😊

Mein nĂ€chster Termin ist am Mittwoch. Bin schon total gespannt, der letzte Termin ist ja doch schon 4 Wochen her. Mein Bauch ist auf jeden Fall schon etwas gewachsen đŸ„°
Ich kann ĂŒberhaupt nicht sagen ob es ein MĂ€dchen oder Junge wird. Mein Mann und meine Tochter meinen beide es wird ein MĂ€dchen. Mal gucken 😁
Hast du eine Vorstellung was es wird?

Liebe GrĂŒĂŸe 😊