Fetal Doppler

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir einen Doppler gekauft um den Herzschlag des Babys zu hören.
Hab ihn gerade ausprobiert und bin etwas verwundert ich bin aktuell 16+4 also sollte man ja schon etwas finden. Also ja ich finde etwas aber ich höre keinen Herzschlag das zeigt zwar das Gerät an aber die Frequenz die da drauf steht liegt bei um die 80-90 einmal kurzzeitig bei über 100.

Kann ich da „unten“ auch meinen Herzschlag spüren? Weil ich mein Herz auch so echt doll schlagen merke?

Liebe Grüße

1

Da laufen 2 Arterien lang, jeweils rechts und links die du vielleicht gehört haben könntest. Ansonsten die Nabelschnur und das Baby, die aber normal glaube ich bei 140 liegt die Frequenz. Müsste beides halt sehr viel schneller als dein Herzschlag sein.

Hat das einen besonderen Grund wieso du ihn dir jetzt gekauft hast? Du müsstest das Baby ja bald schon so spüren, und ich habe meinen seitdem garnicht mehr angerührt :)

2

Ich spüre noch noch nichts und war einfach neugierig den Herzschlag zu hören. Deswegen habe ich mir jetzt einen geholt

3

Auf YouTube gibts ganz gute Anleitungen wie man den Herzschlag finden kann und wie der sich anhören sollte etc :) Manchmal verstecken die sich auch und man hört’s nicht ganz so gut

4

Das was du gehört hast, war deine Herzfrequenz. Bei Babys liegt sie über 140 bpm.

Versuch es in ein paar Tagen nochmal und mach dir keine Gedanken. Die sind noch so klein und können sich gut verstecken.

5

Das ist sicher dein eigener Herzschlag, möglicherweise hast du eine Vorderwandplazenta? Da hätte selbst meine Hebamme Schwierigkeiten, dahinter den Herzschlag vom Baby zu finden. Oder es ist einfach noch zu klein.

9

Ich habe auch eine VWP und höre den Herzschlag klar und deutlich seit der 14. Woche.
Meist links, mittig zwischen Schambein und Bauchnabel.

Hört sich an wie eine Dampflok 😅

6

Ich habe es immer sehr tief unten Richtung Schambein gefunden. Irgendwann ist man Profi u findet den Herzschlag sofort ❤

7

Ich hab meinen in der 15ssw geholt und hab an Anfang auch lange lange suchen müssen. Wichtig ist, dass du genug gel aufträgst. Und dann am besten am schambein bzw fast schon auf der Schambehaarung anfangen zu suchen. Wenn du meinst was leises zu hören kannst du den Kopf auch gerne mal ein bisschen lang links bzw recht in den Bauch drücken (natürlich leicht) und so ein bisschen schwenken.

Meine Erbse liegt eigentlich immer rechts eine Hand breit unter dem Bauchnabel. (19ssw)

Bearbeitet von Holunder
8

Anhand der aufgezeichneten Schläge würde ich auf deinen eigenen Puls tippen. Als ich letztens bei der Hebamme war, war auch das 1. was ich gehört habe mein eigener Puls. Dann ist sie bisschen gewandert und dann hörte ich dann um einiges schneller schlagende Herz des Babys. Mach dir keine Gedanken und hab Geduld! Habe mir übrigens auch einen bestellt und bin gespannt, ob ich ihn finden werde :)

Liebe Grüße
Cookie mit Krümel an 16+3