Frisch Schwanger - aber noch zu früh zum freuen?

Hallo meine Lieben,

endlich (nach einem Jahr ) kann ich das erste mal in diesem Forum etwas schreiben. Ich bin schwanger!! :) und zwar direkt in dem
Monat in dem ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung hatte. morgen ist/ wäre eigentlich NMT gewesen.. ab ES+ 12 habe ich leicht positiv getestet. Mit 3 eher billigen Tests, denen nicht vertraut und dann nochmal mit vlearblue digital, der hat dann auch schwanger 1-2 Wochen angezeigt.
Nun zu meiner Frage: ich habe seit Tagen ein Druck im Unterleib/Schambein und leichte Übelkeit. Außerdem eher trocken, also nicht wie sonst cremiger spinnbarer Ausfluss.. soweit alles gut, ABER: ich bin null entspannt.
wie war das bei euch? Ich habe jeden Moment das Gefühl, dass meine Tage einsetzen wird und habe einfach mega Angst. Muss ab und zu aufs Klo um nachzuschauen, ob etwas braunes schon da ist.. Wie soll ich es bis zum ArztTermin abwarten?

Liebe Grüße

Zarah

1

Da mussten wir alle durch ;) bis Woche 8 oder 9 bin ich jedes Mal mit Bammel auf Klo dass es gleich zuende ist.
Es wird aber besser, keine Sorge. Das mens Gefühl ist auch relativ normal. Das sind die mutterbänder. Die werden dich noch länger begleiten :)

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🥰 ich habe am 01.01. ebenfalls positiv getestet und fühle mich genau wie du…bin auch immer gucken und sehr angespannt also ein ganz normales Gefühl in der frühschwangerschaft

3

Mir ging es genauso, hatte am Anfang ständig ein Druck und ziehen und bin jedesmal mit Angst auf Toilette das meine Blutung doch noch einsetzt aber war Gott sei Dank nicht der Fall. Bin inzwischen in der fast 34 SSW ☺️.

Achja den Ausfluss hatte ich zu Anfang auch nicht aber dafür im Laufe der Schwangerschaft umso mehr was genauso nervös macht weil man ständig denkt das es Fruchtwasser ist. 😅

Wünsch dir weiterhin alles gute für die Schwangerschaft ☺️🍀

4

Ich dachte auch bei beiden SS ständig, dass die Blutung einsetzt. Eine echt ätzende Zeit anfangs 🙈😅 aber da müssen alle durch und irgendwie geht auch diese Zeit um…

5

so geht es wohl den meisten :) bei mir lies die angst erst nach der feindiagnostik in der 20. woche langsam nach
die ersten 12 habe ich jedes mal das toilettenpapier genau inspiziert ob da doch ein tropfen blut sein könnte.
meine tochter kam in der 40. woche gesund zur welt :)

6

Hallo,
natürlich ist bei einer SS so früh noch nicht 100% sicher, ob sie bleibt aber ich finde zu früh zum freuen ist es nie. Lass' dir dieses tolle Gefühl durch deine Ängste nicht nehmen, die Zeit kommt nicht zurück.
Ich hatte vor dem positiven Test Schmierblutungen wie jeden Zyklus und hatte den schon abgeschrieben. Hab bei den ersten Tests an VLs gedacht, weil die auch außerhalb der Zeit kamen. CB digi an es+12 zeigte 1-2. ich hatte noch weitere 2,5 Wochen Blutungen und Corona. Aber der hcg-Wert hatte sich verdoppelt also hab ich mich trotzdem gefreut und konnte es auch nicht lange für mich behalten. So konnte ich auch über meine Ängste reden, was super entlasten war und die Freude der anderen hat meine auch gestärkt. Ich bin sehr froh die Zeit trotz der Umstände genossen zu haben und Vertrauen in meinen Körper und Krümel gehabt zu haben. Das ist eine schwierige Phase aber bis jetzt sieht bei dir alles top aus also wieso nicht freuen, trauern würde man so oder so, wenn es schief geht. Dann doch lieber schon mal ein bisschen genießen 🍀 Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft nach deiner langen Hibbelzeit 🍀

LgNana95 mit 29+6💙

7

Hallo meine Liebe!

Ich habe auch morgen NMT und die Tests sind leicht positiv. Ich bin auch sehr aufgeregt. Such dir wenn es geht einfach andere Themen, den Fokus auf was anderes lenken heißt das Zauberwort 🥰

8

Hallo.

Es haben ja schon einige geschrieben... Durch diese ersten Wochen müssen wir leider alle durch. Ich bin entspannt und hoffnungsvoll gewesen und eigentlich ohne Ängste. Bis dann tatsächlich die gefürchteten Blutungen einsetzten. Von Schmierblutung bis Sturzblutung war alles dabei, und doch ist alles bisher (toi toi toi) gut gegangen.

Klar, umso länger man dabei ist, desto mehr zittert man wahrscheinlich,.. Aber ein Jahr ist ja noch absolut im Rahmen. Herzlichen Glückwunsch :-)

Eine schöne Schwangerschaft
Liebe Grüße
Thea