Stilltee in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 27 ssw.
Ich trinke sehr gerne Pfefferminztee am Tag so 2-3 tassen habe dann gehört das es nicht so gut sein soll.
Jetz trinke ich stilltee weil der einen ähnlichen Geschmack hat finde ich.
Ist das schlimm wenn ich das jetz schon trinke?
Ich hab es so mit meinen teesorten der muss immer perfekt schmecken 😅

1

Kommt halt drauf an was drin ist😂 aber Gebrüll gilt halt immer die Dosis macht das Gift. Täglich über Monate 2 Liter den selben Tee trinken kann tatsächlich schädlich sein, falls und wenn denn in dem Tee was ist, was man nicht viel trinke sollte (wie zb Süßholzwurzel)

Aber an und an mal einen Tee der nicht optimal ist, macht nix

2

Ich trinke täglich Fencheltee und meist ist Stilltee nix anderes 😅

Also im Prinzip geht es, kommt auf die Zusammensetzung an. :)

3

Witzig, ich frage mich das auch häufiger, weil der SS-Tee überall aus ist momentan. Nur ein dm hat welchen bei uns. Da komme ich aber selten hin. Dann sehe ich immer die ganzen Stilltees.

Aber ehrlich gesagt auch im SS-Tee von Rossmann ist Frauenmantel drin, obwohl es nicht empfohlen wird. Aber ich denke nicht, dass es in normalen Mengen etwas bewirkt. Bei mir macht es zumindest nichts aktuell und ich trinke den täglich. 😅

Pfefferminz wurde mir sogar mehrfach empfohlen. Weiß gar nicht mehr wogegen, glaube Sodbrennen. Ich glaube da ist es aber auch die Menge, wie schon andere hier meinten. 😊

Ich zum Beispiel LIEBE Himbeerblättertee. Der schmeckt mir so und ich hasse es so lange zu warten. Bin jetzt in der 30.SSW (29+5) und warte ungeduldig. 😅

4

Bei dm gibt es auch einen Schwangerschaftstee, vielleicht ne Alternative?