Hallo ihr lieben,
Ich habe letzte Woche Mittwoch und Freitag Blut abgegeben, da wollte mein Arzt schauen, ob mein HCG Wert steigt. Am Mittwoch war der Wert bei 1030 und der von Freitag zeigt 1810. Der Wert soll sich ja verdoppeln, bei mir ist es aber leider nicht der Fall... 😔
Ich bin jetzt ganz durcheinander, weil die Dame am Telefon sagte, dass das doch schön ist, da eine Steigerung zu sehen ist. Ausserdem meinte sie, dass sie auch nicht so genau weiß, wie schnell der Wert am Anfang steigen soll und mein Arzt es abgehackt hätte (also soll in Ordnung sein).
Nach der Blutentnahme am Freitag hat er kurz geschallt und eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Da war ich laut US bei 5+2, davor war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen.
Hatte jemand so was ähnliches und die Schwangerschaft war trotzdem intakt?
Liebe Grüße
Ich brauche bitte eure Hilfe! 🙏
alle 2-3 tage soll er sich verdoppeln, das hat er gemacht und im ultraschall hat man was gesehen. die Voraussetzungen sind nicht die schlechtesten :)
Hallo Holunder,
Danke, dass du immer antwortest 🙏 Ich mache mich so verrückt, weil ich davor schon eine FG hatte in der 10. Ssw und habe Angst wieder so etwas durchmachen zu müssen 😔
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
hatte auch 3 (2x biochem. 1x AS in Woche 10 wegen MA) kann das daher gut nachvollziehen. diese blöden 12 wochen können gar nicht schnell genug rumgehen. aber jetzt heißt es kleine erfolge feiern! der HCG steigt! man sieht schon eine FH!! die schlechten Gedanken kommen ganz von alleine, nur die schönen brauchen manchmal bisschen hilfe ;)
Hallo.
Ich kenne es so das sich das HCG alle 48 bis 72 h verdoppeln sollte. Außerdem ist der Körper kein Uhrwerk manchmal spielt es schon eine Rolle ob der erste Wert vllt nachmittags abgenommen wurde und der zweite morgens.
Du hast eine schöne Steigerung also vertraue deinem Bauchzwerg und gib ihm etwas Zeit.
Bei mir haben sich die Werte auch nicht exakt verdoppelt in dem Zeitraum aber wir waren immer im Rahmen.
Vllt gibt dir die Tabelle etwas Sicherheit wenn du weißt wann dein ES war.
VG Maya