Guten Morgen, ich weiß das man sich normal im 1. Beitrag vorstellt aber es ist eine komplett spontane Anmeldung weil ich nicht weiß was ich tun soll.. Ich (38+4) liege gerade im Bett und komme wirklich garnicht mehr hoch, sobald ich hoch will sticht es im unteren Rücken.. Ich hatte schon die halbe SSW damit zu kämpfen aber die letzten Tage ist es enorm schlimm. Der FA meinte es wäre der Ischias. Wenn ich liege und mich nicht Bewege geht es aber Bewegen kann ich mich auch kaum noch ohne das es Sticht. Das stechen ist zwar nur ganz kurz aber mittlerweile gefühlt unerträglich.. Ich muss wirklich dringend aufs Klo aber ich komme wie gesagt nichtmal mehr hoch. Mein Freund liegt zwar neben mir und schläft aber ich will ihn nicht um Hilfe bitten weil es dadurch nur mehr weh tut wird.
Die Ärztin meinte das beim CTG (am 4.1) Wehen aufgeschrieben wurden und war verwundert das ich meinte das ich das garnicht gemerkt hätte. Können diese Schmerzen auch Wehen sein aber wenn ja warum dann nur beim Bewegen/Laufen? Es tut mir leid wenn alles ein bisschen durcheinander ist aber ich weiß gerade echt nicht was ich tun soll..
Und noch eine andere Frage, was bedeutet im Mutterpass bei den CTG Befunden „KN“ ?
Komme nicht mehr hoch , brauche Rat..
Nein, das sind keine Wehen. Bei Wehen kann man sich bewegen 😅 und die kommen nicht nur wenn du aufstehen willst.
Ich hab eine Bandscheibenwölbung (Vorstufe zum Vorfall) und in Schmerzphasen geht es mir genauso. Vllt hast du sowas? Das tut höllisch weh.
Bitte wecke deinen Freund und zur Not solltest du den Krankenwagen rufen, falls es doch was anderes ist. Du kannst ja nicht für immer liegen bleiben 😅
Was das „KN“ bedeutet, weiß ich nicht.
Ich häng mich mal hier mit dran, da ich das auch von meinem Bandscheibenvorfall kenne. Als der akut war, bin ich auch kaum hochgekommen. Ich hab mich dann immer aus dem Bett gerollt. Seitlich ging das immer etwas besser.
In wie fern das mit deinem Bauch aktuell geht, weiß ich allerdings nicht.
Grade mit Bauch soll man seitlich aufstehen, auch nach Geburt ;)