Habe seit Donnerstag Abend immer mal wieder ein Brennen im Intimbereich. Tritt eig nur vormittags für ca ne Stunde auf und dann den ganzen Tag nicht mehr. Habe auch das Gefühl das es nicht zu innerlich ist, sondern eher von den inneren schamlippen oder dem klitoris kommt 😔 kennt das jemand von euch? Dachte erst es ist alles gereizt von den Binden aber nutze Donnerstag keine mehr und es wird trotzdem nicht wirklich besser 😔 hab heute früh schon beim Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin meinte ich werde zurückgerufen, aber habe bis jetzt leider nichts gehört 😔 würdet ihr nochmal anrufen oder in Zweifel bis morgen warten? Gibt es Cremes die ich unbedenklich im intim Bereich in der Schwangerschaft anwenden kann ? Hat man bei einem Pilz oder ein bakteriellen Infektion, dauerhaft schmerzen, brennen oder Jucken? Hoffe es hat Vlt jemand ähnliche Erfahrungen 🙈
Brennen im Intimbereich
Huhu, ich hatte das bevor ich schwanger geworden bin und dann hat mir meine Ärztin gesagt, dass es von Trockenheit kommt. Sie konnte Pilz und Infektion nach einem Abstrich bei mir ausschließen.
Es gibt bei Rossmann und DM auch vaginale Ph Selbsttests. Damit könntest du es schonmal eingrenzen für dich selbst, bis du dann einen Termin bei deiner Frauenärztin hast.☺️
Mit Milchsäure Kur würde ich ohne Abklärung durch den Arzt nicht einfach so anfangen.
Solltest du auch einfach „nur“ trocken sein gibt’s bei Rossmann für 10€ Feuchtigkeitsgel. Das ist ohne Hormone und ohne Milchsäure/Bakterien. Das ist wirklich nur zum befeuchten und hat mir damals sehr geholfen.
Alles Gute dir☺️
Ja ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft auch schonmal ein leichtes brennen und dann wurde ein Abstrich gemacht und alles war ok. Ist jetzt aber 2 Monate her und diesmal geht des brennen irgendwie nicht weg 😔 werde denk ich mal des Feuchtigkeitsgel mal probieren und morgen nochmal beim FA anrufen. Glaub die haben den Rückruf vergessen 🙈
Huhu ,