Zweites großes screening

Hallo ihr lieben,

Habe morgen das zweite große screening in der 21 ssw und ich bin total nervös. Habe irgendwie richtig schiss das da irgendwas gefunden wird das so nicht sein soll :(
Vor vier Wochen hatte ich einen selbstzahler US wo alles perfekt war und da wurde auch die Durchblutung etc kurz angeguckt. Sie meinte auf den ersten Blick ist alles in Ordnung ..
wieso mach ich mich jedes Mal kurz bevor der nächste Termin ist so bekloppt ? Habt ihr das auch?

1

Ich denke, dass das ganz normal ist. Vom positiven Schwangerschaftstest bis zum Ende seines Lebens macht man sich wohl immer Gedanken um seine Kinder.
Wichtig ist, dass man sich nicht hineinsteigert.

Es wird alles gut sein 🤗

2

Danke für dein Verständnis 🥰
Tief im inneren denke ich auch, dass alles gut sein wird. Merke den kleinen Mann trotz VW Plazenta auch täglich.. aber seit heute kommen die Sorgen wieder hoch bzw. die Nervosität 😫
Aber wenn irgendwas ganz ganz schlimmes wäre hätte man das ja vermutlich auch vor vier Wochen schon gesehen

3

Ich kenne das wirklich nur zu gut.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig vor den Untersuchungen geheult, weil ich mich so reingesteigert habe.
In der zweiten bin ich entspannter, dachte ich, nix war’s. Bin genauso bekloppt wie in der Ersten.
Da müssen wir leider durch. Bei mir hat es tatsächlich geholfen, als ich meine kleine Maus endlich gespürt habe.

4

Ist bei mir auch so. Ich habe morgen einen "normalen" Termin ohne US, da bin ich recht entspannt, weil eh nicht viel passieren wird.
In 3,5 Wochen dann ist der 2. große US und da werde ich wieder tausend Tode sterben. Der letzte richtige US war an 8+2, seit dem nichts mehr (nur 1x ganz kurz den Herzschlag gesehen in der 14 ssw). Da wir keine Pränatests haben machen lassen, bin ich jetzt doppelt und dreifach nervös, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Augen zu und durch, bestimmt wird alles gut sein und wir werden viele tolle Bilder von unseren Babys sehen :-) Und ich freue mich, hoffentlich endlich das Geschlecht zu erfahren.

LG Casa (17+1)

5

Hallo ihr lieben!
Danke nochmal für eure beruhigenden Antworten. Es war alles gut soweit heute! gab nichts zu beanstanden:)