Kompressionsstrümpfe für den Kreislauf und Diabetestest wiederholen…

Hallo ihr lieben, #winke
Ich bin ganz neu hier und muss gleich schon jammern… #sorry
bin ab morgen in der 27. ssw und hatte heute morgen meinen kleinen Diabetestest. Leider war auch heute morgen mein Blutdruck sehr niedrig (ist er seit Anfang an der Schwangerschaft)….
Die zuckerwasserlösung ist leider nicht lange in mir geblieben und ich musste leider erbrechen + durchfall :-(
Der Test muss nun wiederholt werden.
Da mein Blutdruck so niedrig ist muss ich nun auch kompressionsstrümpfe tragen.

Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Die Mitarbeiterin im Sanitätshaus hat erstmal gedacht ich wäre erst im 3 Monat weil mein Bauch so klein ist #schmoll und dann fragte sie noch wieso ich die Strümpfe erst jetzt bekomme?!

Das Baby hat übrigens im Ultraschall auch nur den Rücken gezeigt #schmoll war also ein echt blöder Tag aber laut der FA ist mit meinem Baby alles super #pro

Über eure Berichte freue ich mich #herzlich
Liebe Grüße, Sabrina #blume

1

Du könntest dir ein Blutzucker Gerät besorgen, manche Hersteller verschicken die wohl umsonst. Oder bei A*** für 20€ . Dann misst du 3-4 Tage selber. Nüchtern, direkt nach dem Aufstehen und jeweils 1h nach Beginn der Mahlzeit....

2

Das mache ich am besten wenn ich den 2. Diabetestest auch abbrechen muss oder?

4

Ich persönlich finde den kleinen Test, sotest du den machen müssen, eh Mist! Da der Nüchternwert nicht berücksichtigt wird.... Da sind Tagesprofile mM sinnvoller. Gibt dazu eine Folge vom Podcast 'Hebammensalon'

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin jetzt in der 31 ssw und mir sagen immernoch Kollegen das sie nicht bemerkt haben das ich schwanger bin. Mich hatt das auch immer betrübt, wenn einem jede Woche gesagt wird das der Bauch zu klein ist, ob die sich mit dem Termin verrechnet haben und so weiter. Mittlerweile finde ich mein kleines für mich gut sichtbares Bäuchlein aber toll und bin trotzdem sehr froh damit 🥰

Vielleicht lässt dich der Diabetologe anstatt des Tests bzw falls es wieder nicht klappt ja einfach 1 Woche zuhause Messen um zu sehen ob die Werte passen oder nicht 😊

9

Danke für deine Antwort 😊 und ich bin eigentlich auch froh, dass mein Bauch eher klein ist. Aber heute war irgendwie ein blöder Tag und das hat mich irgendwie gestört, vorallem weil die Frau anstatt einfach zu fragen wie weit ich bin, es so selbstverständlich gesagt hat, ach Sie sind bestimmt erst im 3 oder 4 Monat…. Normalerweise interessiert mich sowas nicht aber heute war einfach too much 😃

5

Also mit dem kleinen Bauch kenn ich.
Bin jetzt 25. Ssw und muss nun meine Patienten darauf hinweisen das ich schwanger bin. Die denken immer ich veralber die 😀
Aber ich find es gut, ist meine 3. Ss und immer kleiner Bauch und somit nicht ganz so doll eingeschränkt

10

Wow Respekt… erstmal Glückwunsch zur 3. Schwangerschaft. Solange es dem Baby gut geht ist auch die Größe des Bauches egal… aber diese Kommentare verletzen manchmal, gerade an schlechten Tagen

6

Huhu,
Zu erst mal :
Ich war heute bei mir im Reitverein und eine alte Bekannte dachte, ich hab mein Baby schon geboren . Ich bin 38. ssw 🤣
Letztens im Sanitätshaus dachte der nette Mann auch, ich bin im 5. Monat .
Mein Bauch ist auch nicht super klein , manchmal fällt es einfach nicht so auf und je nachdem was man für eine Figur hat, wirkt es anders.

Kompressionsstrümpfe trage ich seit ein paar Monaten und verlasse das Haus nicht mehr ohne . Ja, ich dusche morgens und ziehe sie direkt an ! Dann erledige ich den Haushalt. Denn ohne wird mir sehr schnell schwindelig und schlecht . Ich finds super! An und ausziehen ist ziemlich lästig , Vorallem je größer der Bauch ist, aber der Zugewinn dadurch ist nicht zu bestreiten !
Ich hatte vor der ss auf schon Probleme mit niedrigem Blutdruck, mal sehen ob ich es vielleicht nach der ss auch beibehalte.
Übrigens hab ich überhaupt keine Wassereinlagerungen, vielleicht ein positiver Nebeneffekt.
Viele Grüße

7

Danke für deine Antwort! :) ich hoffe dass dir Strümpfe mir auch helfen werden mit dem Kreislauf. Nächste Woche beim Diabetestest schauen sie auch ob ich vielleicht auch einen Eisen Nägel habe, eventuell ist das, das Problem. Aber da meine Ohren manchmal auf und zu gehen aus dem nichts, meinte die FA das ist wegen dem Kreislauf… obwohl mein Bauch so klein ist bin ich echt schnell außer Puste…. Muss mich mehr bewegen (ging in den ersten 4 Monaten garnicht wegen der schlimmen Übelkeit) wassereinlagerumgen habe ich bis jetzt auch noch nicht 🙌🏼 hoffe das bleibt mir erspart… 😌

11

Ich hab das auch ganz enorm mit den Ohren und es liegt bei mir am Kreislauf.
Bewegung hilft, aber bitte mit den Strümpfen, nicht dass du sonst umkippst.

Und aus der Puste bin ich auch sehr schnell , obwohl ich noch total fit aussehe. 🙈

weiteren Kommentar laden