Hi Zusammen,
Blöde Frage weil Hirn wie ein Sieb... :)
Beim letzten Termin wurde mir ein Urinbecher mitgegeben. Hier soll ich morgen den Morgen Urin mitbringen. (Erstsemesterscreening)
Ist das wichtig ob es der erste oder der Mittelstrahl ist?
Ich hab vergessen ob die das dazu gesagt haben, ob das einen Unterschied macht bzw. Wichtig ist.
Letzte Schwangerschaft ist schon wieder 3 Jahre her :D.
Weiß das zufällig jemand?
Danke
Frage Urin Erstsemesterscreening
Wenn Urin abgegeben werden muss ist das eigentlich immer Mittelstrahl Urin.
Ok, das hab ich mir fast gedacht. Danke.
Allerdings kenn ichs vom letzten Mal, dass ich vor Ort den Urin abgeben musste.
Ich wusste jetzt nicht warum in der 11 Woche der Morgenurin wichtig ist 😅
Ich hab in der SS einmal nen Becher mit nach Hause bekommen, da für den Test auf Chlamydien der erste Morgenurin notwendig ist. Sofern du den Test noch nicht gemacht hast, geht es also vielleicht darum.
Hallo!
Musst du vielleicht den Mittelstrahlurin vom Morgenurin mitbringen?
Wenn du den Urin von irgend einer Uhrzeit mitbringen sollst, hättest du ja vor Ort Urin abgeben können, oder nicht?
Ich würde sicherheitshalber Morgenurin mitnehmen. Aber das ist meine Meinung 😊
Du meinst hoffentlich das ErstTRImesterscreening 😃 stelle mir gerade so einen Ersti vor, der beim Kennenlerntag an der Uni mit nem Becher Mittelstrahlurin in der Tür steht😅
Hahahahaha blöde Handyverbesserung :D hahaha
Mit Studium hab ich nix am Hut haaha
Hi,
Ich habe auch im ersten Trimester (war da in der 8 Woche erst) ein Becher mit nach Hause bekommen, weil meine FA ganz explizit mein Morgenurin wollte wegen dem Chlamydientest und sie sagte mir auch ganz explizit, dass ich direkt da rein urinieren muss - kein Mittelstahl.
Und ansonsten wirst du bei jeder Vorsorgeuntersuchung Urin abgeben (ich jedenfalls) und da ist der Mittelstrahl Urin gewünscht. Da werden dann gesonderte Werte geprüft, wie Leukozyten, Nitrit, Eiweiß, etc.
Also du kannst ja ggf. nochmal anrufen und fragen :) denke jeder Fa handhabt das etwas anders .
Lg ☺️