Hallo ihr Lieben
Ich bin aktuell in der SSW 29+4 und habe seit 2-3 Wochen (grundsätzlich seit Mitte der SSW), aktuell nur etwas „schlimmer“, einen dauerhaft harten Bauch. Es fühlt sich an, als wäre ein Stein in meinem Bauch- ohne schmerzen! Viele sagen natürlich , dass ich mich schonen soll, das tue ich auch und sollte man definitiv nicht unterschätzen, aber ich bin seit Beginn der SSW im Beschäftigungsverbot und schone mich relativ viel und hab den Bauch schon morgens beim aufwachen recht hart. Klar, wenn ich dann was mache (aufräumen etc.) wird er nochmal härter oder nach dem Essen.
Ich war bereits beim Arzt. Es wurde ein vaginaler Ultraschall, ein Ultraschall vom Baby plus CTG gemacht. Alles in Ordnung. Meine Ärztin meinte dann, ich solle Magnesium erhöhen und die SSW genießen - ich mache mir leider bei jedem ziepen riesige Sorgen. Zu Meinem Anliegen: hat Jemand Erfahrung damit und dennoch ein gesundes Kind zur Welt gebracht? Ich verzweifle langsam. Es ist teilweise abends so schlimm. Dass ich keinen richtigen meter mehr gehen kann ohne dass es mega unangenehm ist und ich mich hinlegen muss. Ich habe natürlich die dollsten Dinge gehört - Unterversorgung des Kindes, deutet auf ne Krankheit hin etc pp. Ich hoffe, dass mir jemand seine Erfahrung damit teilen kann LG 🥰
Dauerhaft harter Bauch, aktuell 30. SSW
Ich bin in der 40. SSW und hab das auch schon sehr lang. Das Kind ist super versorgt (wird grad ständig überprüft weil kurz vor ET & großes Baby). Ich kenne einige andere Frauen, die das Problem auch hatten, und alle haben gesunde Kinder bekommen. Mach dir nicht zu viele Sorgen!
Hallo! Mir geht es seit der 18/19. SSW so und ich bin jetzt in der 38. SSW. 🙈 Bei mir ist es meistens schlimmer, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe oder länger laufe. Bisher ist alles super, Baby gut versorgt und ich habe mich irgendwann ein bisschen dran gewöhnt. Meine Hebamme meinte, dass sie das häufig bei aktiven Frauen sieht, wo der Körper einfach früh vermittelt, dass man langsam machen muss. Der nett gemeinte O- Ton war:“ Jede Frau kriegt das Baby, welches sie verdient. “ 🙈😄
Nimm es einfach hin! Mein eigenes Motto war/ ist: einfach aushalten! 😉 Ich hatte sogar gehofft, dass der kleine Mann durch die vielen Übungswehen vielleicht eher ausziehen möchte, aber bisher tut sich leider nichts. 🤷🏼♀️. Liebe Grüße
ich hatte das auch so ab der 28.
praktisch die ganze zeit harter bauch und später dann noch dazu lange am stück periodenartige schmerzen.
meine tochter kam in der 40. woche völlig gesund zur welt (der unterschied bei den richtigen wehen war dann dass es nicht mehr konstant so war sondern regelmäßig mit pausen dazwischen)