Juckende Brüste in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hatte das schon mal jemand, dass die Brüste so schlimm gejuckt haben in der Schwangerschaft bzw ggf in der Stillzeit. Bei meiner Großen hatte ich es erst in der Stillzeit, was sich ausweitete bis zum Neurodermitisschub. Ich creme jeden Tag 2x ein bis einer reichhaltigen Pflege und trotzdem keine Besserung. Hat jemand vielleicht einen Rat?

1

Ich hab das auch von Anfang an, bin jetzt 20+5
Mir hilft nur 100 % Mandelöl

2

Ich habe das leider auch seit der 20. Woche.
Bei mir hilft Cremen so ziemlich gar nicht, bei mir ist es Vormilch. Sobald ich meine Brüste ausstreichen hören sie für 30 Minuten auf zu jucken.
Da man das aber eigentlich nicht machen sollen, Versuche ich mich zusammen zu reißen die meiste Zeit.

3

Bei mir Jucken sie auch aber eher erst seit der 30 ssw.
Ich kratze einfach 😅

4

Bei mir ist das leider auch ganz schlimm schon seit Anfang der SS 😟
bei mir hat die „Nystalocal“ Salbe geholfen (auf Rezept) 🙏🏼

5

Hi aber ist die Salbe nicht speziell auf Pilzinfektionen ausgelegt? Das habe ich nicht denke ich. Leider habe ich die Beschwerden nun schon etliche Wochen und bin erst in Woche 15. Bei meiner Großen hat es erst nach dem Abstillen aufgehört. Kann man sowas wie allergisch sein auf die eigene Milch oder ist es wirklich einfach weil sich das Gewebe dehnt und die Milch sich vorbereitet?

Danke ihr Lieben schon mal für eure Antworten. :-)

6

Ich hab’s tatsächlich auch ohne Infektion benutzt 🙈 und es hat gut geholfen!
Habe das Problem auch von Anfang an und meine Ärztin sagte: das sind die Hormone 🤷🏽‍♀️
Wirkt wohl bei jedem unterschiedlich..

weitere Kommentare laden