Zurück datiert und keine Simpsons mehr

Hallo ihr lieben

Bisher war ich stille mitlesen, nun würde ich gern eure Meinung zu meiner Schwangerschaft hören. Ich war genau vor einem Jahr bereits einmal schwanger. Leider endete die in der 7. ssw wobei es erst in der 10. ssw herausgefunden wurde.

Nun bin ich wieder schwanger. Laut mir in der 10. ssw. Laut Ärztin und ihrer Messung im ersten Ultraschall in der 9.ssw wurde genau eine Woche zurück datiert von 8+0 zu 7+ 0 einen Herzschlag gab es. Sie meinte das baby sässe sehr weit hinten und meine Gebärmutter wäre nach hinten geneigt. Das hat es für sie etwas schwer gemacht zu messen. Sie war guter Dinge und ich soll nach zwei Wochen wieder kommen.

Jetzt habe ich morgen wieder einen Termin und so Angst das ich wieder hören muss das es keinen Herzschlag gibt. ❤️‍🩹 habe auch seit einigen Tagen keinerlei ss Symptome mehr. Hatte eh nie viel, aber gerade Unterleibsschmerzen hatte ich die letzten Wochen vorher recht oft, einen angespannten Bauch und manchmal war mir leicht schlecht.

Ging es vielleicht jemanden ähnlich und es ist trotzdem gut ausgegangen? Ich Trau mich seit dem positiven Test überhaupt nicht mich zu freuen aus Angst das ich wieder enttäuscht werde.

Danke wenn sich jemand Zeit genommen hat dies zu lesen und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lg sabst mit einem ⭐️ und Mini (9. oder 10. Woche)

1

War bei meiner ersten SS auch und die ging nicht gut aus. Anfänglich entwickeln sich alle gleich. Hast du deinen Eisprung sicher bestimmt?

2

Ja doch plus minus. Hab mit dem ava Armband im ersten Zyklus den Eisprung bestimmt bekommen. Hmmm das klingt natürlich nicht gut.

3

Symptome sagen nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus.
Ich hatte bei meiner FG bis zum letzten Tag alle möglichen Symptome, obwohl das Baby da bereits 2 wochen nicht mehr lebte.

Bei meiner aktuellen ss hatte ich bis zu 8ssw überhaupt keine Symptome, was mich irre machte.
Die kleine Maus strampelt gerade in meinem Bauch und bin in der 35ssw

Alles gute weiterhin

4

Danke dir! Das hatte ich auch schon oft gelesen. Bei mir kommt nur irgendwie so viel aufs mal. Deswegen bin ich so beunruhigt. 🥺

5

Kenne ich
War 3x schwanger, viele Symptome, alles gut
1x Frühabgang und 1x Fg mit vielen Symptomen
Und dann nach der FG schwanger ohne Symptome. Hatte grosse Angst, da ich das so symptomlos gar nicht kannte und mir immer Gedanken machte, ob das dan gut gehen kann

6

Ich wurde insgesamt 10 Tage zurück gestuft in dieser SS (8+5 auf 7+2) und bin jetzt bei 37+6 😊 also hier ging es gut aus.

Und Symptome kommen und gehen… Herzschlag war da, das ist der erste Meilenstein ✊ es ist bestimmt alles ok :)

7

Oh wow 10 Tage! Aber das scheint ja trotzdem wunderbar geklappt zu haben bei dir! Das freut mich sehr! Ich hoffe auch das es bei mir gut wird. Bin nur selber so vorgeschädigt das ich Angst davor hab positiv zu sein. Aber das gibt mir grade echt Mut! Danke dir!

8

Ja ich war auch überrascht. So 3-4 Tage, ok, aber 10? Meine Ärztin war aber völlig entspannt und sie behielt ja auch recht 😅

9

Ich wurde auch direkt am Anfang der Schwangerschaft im Termin der Schwangerschaftsfeststellung von 8+1 auf 7+1 zurückdatiert. Da Herzschlag und alles vorhanden war und auch die Ärztin nicht besorgt wirkte und ähnliches hab ich mir da keine Sorgen gemacht. Die folgenden Termine verlief das Wachstum auch wirklich Tabellenmäßig 🤭.
Ich bin übrigens die ganze Schwangerschaft über ziemlich symptomlos gewesen. Es muss einen nicht hundsmiserabel gehen damit eine Schwangerschaft intakt ist.

Ich bin heute 36+3.