Besenreiser? Krampfadern?

Thumbnail

Hey zusammen…

Ich bin aktuell in der 39.SSW mit unserem 2. Sohn 💙

Kennt sich wer aus und kann mir sagen was das ist und aus welchem Grund die auftreten?? Ist an der Knie Innenseite 🫠😬

Hatte das in meiner ersten SS nicht obwohl ich da auch mehr gewogen/zugenommen hab als jetzt 🤷🏻‍♀️

Geht das wieder weg? Wie behandelt man am besten?

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch (38+3) 💙💙

1

Hey, das sieht für mich nach kleinen geplatzten Äderchen aufgrund hoher Anstrengung aus. Bist du viel auf den Beinen, hast vielleicht auch ein wenig Wassereinlagerungen (in der 39. SSW ja auch nicht so unüblich), oder hast vielleicht auch einfach unbequem auf einem Stuhl mit harter Kante gesessen?
Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, sondern dass diese Stellen mit der Zeit wieder verschwinden werden.
Vielleicht hast du eine Arnika-Salbe zuhause? Die könnte auf jeden Fall unterstützend wirken.
Viele Grüße und genieß die letzten Tage mit Würmchen im Bauch 😊
Jule

6

Mit Kleinkind bin ich Strändig auf den Beinen.. Ödeme hab ich auch 🙃

Ich hoffe , das sie ohne große Behandlung wieder verschwinden 🫠🙈

Arnika hab ich tatsächlich zuhause… Probier ich direkt mal aus , vielen Dank 🫶🏽

2

Hi, also wenn das echte besenreiser sind, werden die nicht mehr verschwinden. Krampfadern sehen anders aus. Ansonsten frag doch mal ob du noch kompressionstrümpfe bekommst, damit es nicht mehr wird.

Gruß Moonlight888

5

So ein Mist.. Okey vielen Dank 😭

3

Sieht irgendwie nach „frischen“ Dehnungsstreifen aus 🤔 also jedenfalls sah es damals an meinen Oberschenkeln so aus.

Krampfadern sind es auf jeden Fall keine ❤️

4

Wenn es nur Dehnungsstreifen wären, wär ich echt froh.. irgendwann verblassen sie einfach 🙏🏽