Hilfe.ganzenTag Schmerzen.

Hallo:)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Bin heute in der 19 ssw
Und muss ständig auf wc pipi machen was normal ist ,nachts allerdings auch und ich schaffe es einfach nicht aufzustehen
Heute morgen allerdings waren die Schmerzen so stark ich konnte kaum stehen laufen oder mich auf die linke seite drehen ging den ganzen tag so
Habe meinen Frauenarzt angerufen der meinte ja kan man nix machen entweder Paracetamol oder Magnesium
Hab Magnesium genommen nichts so geholfen und morgen hatte ich sowieso einen Termin und muss hin

.kennt das jemand von euch ist es normal mache mir sorgen ;(danke

1

Morgen mittag habe ich einen Termin
Bein anheben Schmerzt auch es ist die linke Seite eher leiste unterbauch keine Ahnung bin total verwirrt

3

Bei mir ist es heute auch sehr unangenehm. Bin schon etwas weiter als du, in der 22. Ssw, allerdings hab ich heute auch vermehrt Schmerzen, immer mal wieder ein stechen und einen unangenehmen Druck.
Aber es ist nicht so, dass ich nicht laufen könnte. Notfalls ruf in der Gyn im Krankenhaus an und werd dort vorstellig. Ist auch unangenehm, wenn man sich so Sorgen macht.
Aber gewisse Unterleibschmerzen sind in der Schwangerschaft bestimmt normal. (Ist auch meine erste)
Da es bei mir nicht durchgehend ist bzw. auszuhalten ist und sich das Baby heute auch super viel bewegt, warte ich den Termin morgen ab.
Alles liebe für euch 🍀🍀🍀

5

Ja morgen hab ich auch meinen Termin deshalb dachte so ok wird besser gehst morgen hin aber leider nein .

2

Besser abklären lassen, aber kann sein das das Kind da irgendwie komisch liegt.

4

Meine Freundin meinte eben
Vllt ist das Baby schon in den Becken gerutscht so früh ?<und kommen davon diese linken fiesen Schmerzen

Meine Ärztin nimmt aber einer gewissen Uhrzeit meine Patienten mehr dran und ich muss auch ehrlich gesagt sagen ich dachte es geht vorbei😔😔😔

6

Wenn du dir ganz unsicher bist, ruf in der gyn an. Bei uns sind die total nett und sagen, dass man vorbei kommen kann. Dann hast du Gewissheit. Oder du nimmst eine Mexalen (kannst du ohne Bedenken in der Schwangerschaft nehmen) und versuchst zu schlafen und gehst morgen zu deinem regulären Termin.
Es kann natürlich immer sein, dass das Baby komisch liegt. Hatte ich letzte Woche, Baby an der Blase gekuschelt fürs Wassserbettfeeling. Bei mir war’s fast ein Nierenstau 😂 schwanger sein ist nicht ohne, das merke ich auch erst seit der 21. ssw

weiteren Kommentar laden
8

Wenn's in der Leiste ist dehnt sich das Mutterband. Ganz normal.

9

Wo genau hast du jetzt die Schmerzen? In der Leiste, im Unterleib, in der Blase? Wo drückt es? Ist es nach dem Urin lassen besser? Sind sie nur nachts oder auch tagsüber? Ist es mit Paracetamol besser? Hilft (moderate) Wärme?

Wenn’s in der Blase schmerzt - ab zum Arzt. Wenn’s im UL zieht - Magnesium mal höher dosieren. Wenn die Schmerzen so stark sind, dass du dich nicht mehr bewegen kannst - ab zum Arzt. Kommen die Schmerzen vom Rücken? Dann Wärme und Schmerzmittel, aber auch da, im Zweifel zum Arzt.

10

Die Schmerzen sind leider durch das nicht pipi machen entstanden
Ist links Unterbaucj/leiste schwer zu erklären Paracetamol hilft bei mir leider null Ja nach dem Urin lassen ist es tatsächlich etwas besser aber sobald sich die blase füllt hab ich das gefühl Schmerzt es etwas stärker

11

Dann vllt abklären lassen, ob es eine Entzündung ist oder von den Nieren kommt? Noch darfst du auch Ibuprofen nehmen.