Frage

Hallo 👋

Ist wahrscheinlich eher eine "dumme" Frage aber kann man sich eine Einleitung wünschen ? Und wenn ja ab wann wäre es möglich

Keine Ahnung was ich mir für antworten erhoffe aber vllt hat jmd schon so etwas sich gewünscht.

LG Jenny mit Babyboy 32 SSW 💙

1

Kaiserschnitt auf Wunsch wird gemacht, Einleitung auf Wunsch habe ich noch nicht gehört. Aber warum willst du das denn? Nach Einleitung können die Wehen stärker sein, das ist nicht unbedingt angenehmer.

2

Kann man, ob’s gemacht wird ist die andere Sache.
Die Sache bei der Einleitung und den künstlich erzeugten Wehen ist die… wenn das Baby noch nicht bereit ist um auf die Welt zu kommen, kann es Tage dauern, mit viel Stress für Kind und Mutter. Die Geburt kann ins Stoppen kommen und schnell kann es zu einem „Not ks“ werden, weil das Baby eben noch nicht bereit ist.

Ich hatte bei Nummer eine Einleitung bei 40+4 wegen auffälligem ctg. Die wehen waren wesentlich stärker, bzw schneller von 0 auf 100, als bei der ersten Geburt, wo es von ganz alleine los ging.

Lg

3

Hallo

Ja das gibt es, aber nur wenn ein medizinischer Grund vorliegt.
Ansonsten ist das Risiko eher zu hoch.

Da wir alle individuell sind, würde ich die Frage meinen FA stellen.

Lg

4

Du könntest ab ET versuchen, auf natürlichen wege zu beschleunigen. Da gibt es einige Mittel und Wege dafür. Auch eine künstliche Einleitung würde ich immer verzichten, solang ich keine gesundheitlichen Indikatoren dafür sehen würde.

5

Ich hatte vor 16 Jahren beim 1 Kind eine Einleitung , auf Wunsch da mein fa in Urlaub wollte und ich nicht bei dem anderen fa entbinden wollte ( ich war so jung und dumm und der fa hat es mir auch Hingeredet) die Wehen waren nicht vergleichbar wie normale , als die Maus dann da war hieß es die wäre von alleine erst in 3-4 Wochen gekommen 🫤
Ich war bei 38+? , war gerissen und musste genäht werden glaube der Körper hätte es viel langsamer gemacht und war noch nicht soweit daher der Riss 🙈

Auch wenn man am Ende nur will das es endlich kommt und man wieder den Körper für sich hat , lasst die Natur entscheiden

Bei mir ging es gut, bei meiner Schwägerin endete es im Not ks da ihre kleine nicht mehr mitmachen wollte vor lauter Stress ! Weiß aber nicht mehr ob sie drüber war und deswegen eingeleitet wurde oder was da der Grund war

6

ich weiß ja nicht was der grund bei der ist aber ich würde mich niemals freiwillig dafür entscheiden. noch stärkere wehen, wehensturm, geburtsstopp… wenn’s passiert, ist es so und auch nichts dramatisches aber freiwillig würde ich das nicht auf mich nehmen.

ich habe es gehasst schwanger zu sein und habe so gehofft sie kommt etwas früher. sie kam in der 40. woche aber völlig gesund und ich hatte ne sogenannte traumgeburt

Bearbeitet von Inaktiv