Schmerzen untenrum 😔🤧

Hallo, ich muss hiermal jammern. Und zwar bin ich in der 35. Ssw und seit einiger Zeit, habe ich ziemliche Schmerzen in der Scheide, wenn ich zu viel laufe (und zu viel heisst, ein bisschen) .. gestern habe ich es etwas übertrieben und jetzt kann ich gar nicht schlafen, weil es mir nicht gut geht. Im liegen ist alles ok aber so bald ich aufstehe und laufe, zieht es mir wieder unten rein. Sind das Symphysenschmerzen? 😪😪
Ich muss dazu sagen, dass mich das immer gleich stresst, da ich in der Vergangenheit mit hypochondrie und Angstzuständen zu tun hatte

1

Du Arme, das tut mir leid. Dass dich das stresst finde ich absolut verständlich und jetzt nicht hypochondrisch, aber gefährlich ist es sehr wahrscheinlich nicht. Es sind ja nicht wehenartige Schmerzen, die in Schüben kommen, oder? Nach deiner Beschreibung würde ich am ehesten auf Mutterbänder oder Symphyse tippen… Nimmst du schon Magnesium? 300 mg pro Tag könnten bei so etwas helfen.
Alles Gute!

2

Nein die Schmerzen sind nicht wehenartig. Es sticht mir einfach nur unten rein beim laufen. In Ruhe ist es gut aber sobald ich aufstehe, ist es echt ätzend. Ich kann nur noch watscheln wie ein Pinguin 🤣 ich bin einfach nur noch gestresst und alles schmerzt, ich bin so froh, wenn due Zeit voll rum ist.. Ich nehme schon Magnesium allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es die letzten Tage etwas schleifen ließ. Danke für den reminder 😊

3

Das klingt nach Symphyse. Alles Gute dir und dass die Zeit tatsächlich bald rum geht!

Ich würde an deiner Stelle trotzdem eventuell einen Gyn-Termin machen um es abklären zu lassen und eine Infektion auszuschließen.

Bearbeitet von Feldlerche
4

Klingt ziemlich nach Symphysenschmerzen. Hab ich auch, super nervig und mir schon vorhandenem Kind muss ich mich halt auch bewegen tagsüber 😅

Da helfen nur regelmäßige Pausen und immer wieder mal hinlegen.