Baby wecken

Ich bin in der 31 SSW und seit gestern spüre ich den kleinen Mann nicht mehr.
Da ich aber davon ausgehe, dass er einfach tief und fest schläft und ich entspannt bleiben möchte, will ich versuchen, ihn mal zu wecken.

Gerade habe ich ein Glas kaltes Wasser getrunken.
Eine Tasse Kaffee und etwas Cola.
Ruhe.

Habt ihr noch Tipps?

2

Wenn du ihn 24 Stunden gar nicht mehr gespürt hast, würde ich zum Arzt. Sicher ist sicher. Ansonsten kaltes Wasser, husten, mal etwas am Bauch rütteln 😅

Und meine Knirpse hatten immer Positionen, wie ich liege, die sie nicht so möchten 🙈

3

24 Stunden sind es noch lange nicht.
Gestern Abend habe ich ihn das letzte Mal gespürt. Nur, normalerweise werde ich frühs mit einem kräftigen Tritt begrüßt, wenn mein Wecker geht.
Diesmal nichts. Noch bin ich entspannt.
Habe ich ihn bis 10 Uhr nicht gespürt, dann rufe ich mal beim FA an. Vorher will ich es aber so probieren, um nicht die durchgedrehte Schwangere zu sein 🙈

5

Dann kannst du entspannt sein. Grade wenn sie wachsen, wird’s weniger. Zum Arzt musst du erst, wenn’s 24 Stunden sind ;)

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen
Weitere Tipps wären noch:
- An Zitronenöl riechen
- Auf die Seite legen, am besten da wo der Rücken vom Kind liegt
- Auf den Rücken liegen und mal das Kind tasten und mal versuchen zu drücken
- Yoga ( Katzenbuckel)
Ansonsten einfach mal zum Arzt und CTG schreiben lassen, aber die haben einfach ihre Schlafphasen

Alles Gute und liebe Grüße

4

Meine zwei mochten es nie, wenn ich mich mal kurz auf den Bauch gelegt habe. Dann kam immer ein Tritt 😅 Versuch das mal 🤭

9

Auf den Bauch legen hat es gebracht!
Kam sofortiger Protest 🥳