Mensartige schmerzen ; rosa Ausfluss & aufgebläht wie Periode 5/6 SSW

Hallo Ihr Lieben,

Wir sind endlich schwanger geworden 🥰 durfte am 31.12 sehr früh positiv testen 11 Tage nach Eisprung 😏 - nun bin ich in der 5/6 SSW morgen habe ich erst meinen Arzt Termin.
Beschwerden an sich hatte ich kaum nur halt Brustspannen, Übelkeit von Kaffe, Müdigkeit und mal hier mal da son Ziehen im Unterleib und vermehrter Zs.

Seit gestern habe ich rosafarbenen Ausfluss bemerkt und wie oben in der Beschreibung Menstruationen artige „schmerzen“ eher so ein ziehen .. und ich fühle mich aufgebläht. Als würde meine Periode kommen & das macht mir jetzt ein bisschen Angst. Vor allem muss ich auch öfters auf Toilette und hab Stuhlgang wie bei meiner Mens.
Da ich morgen erst meinen Termin habe, mache ich mir schon 100000 Gedanken ob es eine FG sein könnte oder eine Eileiterschwangerschaft oder das mein Körper denkt ok jetzt muss die Periode kommen.
Mein SS-Test heute Morgen war stark positiv.
( weil ich so Angst hatte .. )

Hatte jemand den solche Beschwerden in der 5/6 Woche ?
Kennt sich da jemand etwas aus ?

Ich hab wirklich Angst den es ist meine erste Schwangerschaft. Danke für alle antworten ♥️

Bearbeitet von HXIX
1

alles relativ normal. ob es letztendlich eine FG oder einfach nur Blutungen in der SS und die Mutterbänder sind, die sich da dehnen kann dir zwar keiner sagen. aber wenn du mal durch das Forum stöberst, hatte ca jeder zweite irgendwann mal blutungen und diese mens artigen schmerzen

3

Hey, danke für deine Antwort.
Also Blutungen habe ich nicht Gott sei Dank .. also keine aktive starke außer das Rosa ZS.

Mache ich mal :) danke !

2

Huhu,

nimm Magnesium, mind 300mg, dann sollten die schmerzen weg sein!

Rosa Ausfluss kann viele Ursachen haben. Du bist untenrum viel besser durchblutet. Die feinen Äderchen können allein durch Bewegung reißen.
Solange die Blutung nicht stärker wird, würde ich mir keine Gedanken machen.
Du kannst natürlich Progesteron zu dir nehmen, das könnte gegen die Blutung helfen. Aber Magnesium hilft wohl auch gegen Blutungen.

4

Hey danke für deine Antwort !

Also Magnesium nehme ich seit gestern, als ich diesen Ausfluss & die Mensartige ziehen hatte..

Blutung habe ich nicht nur diesen ZS in der Farbe rosa 😩 das macht mir halt Angst.