Symptome bei Pilz und Behandlung

Habe seit ein paar Tagen ab und zu ein brennen im Intimbereich. Hattet ihr bei einem Pilz auch nur ein brennen und stundenweise Beschwerden und dann teilweise den restlichen Tag nichts mehr? Habe gestern mit der Frauenärztin telefoniert und die meinte ich soll mit vagisan myko Kombi behandeln. Jetzt hab ich Gelesen, dass man das nicht unbedingt in der frühschwangerschaft anwenden soll. Habt ihr gute Erfahrungen mit anderen Produkten die unbedenklich sind? :) schöne Woche euch allen :)

1

Moin,

hast du das deine Frauenärztin gefragt?
Ich würde tatsächlich in die Praxis fahren und abklären lassen, was es tatsächlich ist, sonst behandelst du ja evtl. falsch.
Hier kann dir zwar gesagt werden, welche Salben oder Tabletten geholfen haben, aber es kann dir keiner sagen, ob es gut ist, wenn du es nimmst, weil du keine Diagnose hast.

LG

3

Ja hab ja gestern extra angerufen weil ich vorbei kommen wollte 🙈 aber die Arzthelferin hat mich dann zurück gerufen und nur gemeint, dass ich eben mit vagisan myko behandeln soll und wenn es in einer Woche nicht besser wird soll ich vorbei kommen. Denke aber eher nicht das es ein Pilz ist, da ich nur ca 1-2 Stunden Beschwerden am Tag hab und will nicht noch mehr durcheinander bringen 😔 hatte noch nie einen Pilz und kann des leider gar nicht einschätzen wie sich ein Pilz äußert.

2

wenn ich n Pilz hatte, gab es da absolut keine Zweifel. das hat plötzlich angefangen zu jucken und zu brennen wund wurde dann wirklich nicht mehr besser (außer halt mal für 5 min wenn man nicht dran gedacht hat) vielleicht hast du einfach eine trockene scheide? würde vorher zum arzt fahren bevor zu irgendwas nimmst.

ich nehm dann immer kadefungin. kann dir aber nicht sagen, ob das erlaubt ist. guck doch mal bei embryotox

Bearbeitet von Holunder
4

Ja habe des brennen eig nur vormittags für 1-2 Stunden und dann ganz selten abends nochmal kurz. Denke auch das man bei einem Pilz durchgehender Symptome hat. Aber die Arzthelferin meinte ich soll jetzt erstmal auf alle Pilz behandeln und mich nächste Woche melden wenn es nicht besser wird 😔

5

Guten Morgen,

ich hatte so in der 13 SSW auch nen Pilz und habe es auch tatsächlich nicht gleich gemerkt, weil er sich von dem Pilz den ich mal außerhalb der Schwangerschaft irgendwie unterschieden hatte. Ich kannte nen Pilzbefall auch nur als ständiges jucken und brennen. Wobei ich das jucken schlimmer fand, weil es wirklich JUCKT!!! :-D

Aber in meiner Schwangerschaft ist es irgendwie ganz schleichend gekommen und auch wie bei dir, nur zu bestimmten Tageszeiten. Immer gegen Abend. Kaum war ich von der Arbeit zu Hause, ging es los. Habe dann Kadefungin von meiner FÄ bekommen.

Liebe Grüße
Michelle

6

Hat es bei dir in der Schwangerschaft auch gejuckt oder nur gebrannt? Wundert mich das es bei mir kein bisschen juckt 🤷🏻‍♀️ eig vertrau ich meiner Frauenärztin auch und bin super zufrieden, aber will jetzt nicht auf Pilz behandeln und dann ist es doch keiner 😔

7

Tatsächlich mal so und mal so... Ich weiß noch als wir renoviert haben hat es angefangen mit einem brennen, sowas kannte ich vorher auch gar nicht, deswegen dachte ich auch erst gar nicht an Pilz. Ein paar Tage später kam dann abends das jucken. Das hat sich dann immer so abgewechselt. Ich glaube ich bin auch erst eine gute Woche später zum Arzt.
Ich glaube ich würde es einfach mal machen, normalerweise wirken diese Pilzmittel ja wirklich sehr, sehr schnell. Wenn es nach kurzer Zeit absolut nicht besser geworden ist, soll die FÄ einen Abstrich machen.
Die würde dir auch nicht einfach so etwas raten, du kannst ihr vertrauen. :-)

8

Hi 🙋🏼‍♀️, also ich hatte eine Pilz Infektion und ich hatte kein Jucken oder brennen . Deswegen sollte es sich schon dein FA anschauen.
Verstehe es auch nicht warum da nicht von ihr mal geschaut wird. 🫣

Lg Justyne 39+6

9

Hallo,
Ich habe bei meiner Tochter damals einige Geburtsverletzungen erlitten (wollten die Fruchtblase öffnen, doch haben sie lieber mich an mehreren Stellen aufgeschürft) und da durch das das jetzt mehr durchblutet ist wie vorher Jucken die Narben wie die Hölle. Auch kleine Pickelchen vom rasieren zb können wie die Hölle Jucken, falls Feuchtigkeit fehlt. Das habe ich zb abends wie verrückt. Von einem Pilz keine Spur.

10

Meine FA meinte beim zweiten Kind, vor der 16.ssw empfiehlt sie nur nystatin Creme. Kann man ohne Rezept in der Apotheke kaufen.
Als ich dieses Mal was hatte, hab ich auch zuerst die nystatin Creme gekauft und als ich dann schon weiter war und es nicht besser wurde hat sie mit was anderes verschrieben. Sie meinte es wirkt nur gering aber für die Frühss ist es besser.

Ruf vielleicht nochmal an und frag nach.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️36+2