Herzschlag aber sehr niedriger HcG 😥

Gestern haben wir das erste Mal einen Herzschlag gesehen.

Ich bin bei der ersten IVF schwanger geworden.
Davor 4 IUIs, davon eine FG in der 8. Woche ohne Herzschlag. Mittlerweile probieren wir es seit gut 4 Jahren.

Dann heute der Schock. Der HcG ist bei ca. 7+6 nur bei 9.516.. Normwerte liegen bei ca. 60.000 und Minimum bei ca. 20.000.

Heute wurden mir nur die Daten durch gegeben, ich warte nun auf den Rückruf vom Arzt und kann nicht aufhören zu weinen..

Was ich mir vom Post erhoffe? Gar nichts. Es tut nur gut, es mit Personen zu teilen, die den Schmerz nachempfinden können.

Ich möchte es nicht wieder verlieren 😥😥
Der seelische Schmerz, die starken wehenhaften körperlichen Schmerzen, Krankschreibung, das viele Weinen..

Bearbeitet von Beere2
1

Ich kann verstehen, dass du traurig bist.
Der HCG-Wert verdoppelt sich doch alle zwei Tage, dann hättest du morgen ja schon 20.000.
vielleicht hast du einfach einen kleinen Bummler. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr heute gute Nachrichten bekommt.

2

Danke für deine Zuversicht.

Der Arzt meinte gestern noch, dass es etwas wenig Fruchtwasser ist, dass sich aber alles in Schüben entwickelt und es nichts Negatives bedeuten muss.

Vor dem Hintergrund des Wertes jetzt sieht es natürlich nochmal anders aus.

Er sagte eben am Telefon, dass es auch auf eine nicht intakte Schwangerschaft hindeuten kann.

Wir müssen abwarten. Wie soll ich das nur aushalten?

Ich kann am Freitag nochmal zum US kommen, wenn ich möchte und dann würden wir wohl sehen, ob das Herz noch schlägt.

3

Das klingt aber nun alles erstmal gar nicht negativ.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass das Herzchen am Freitag ganz kräftig schläft.

weitere Kommentare laden
6

Huhu liebe Beere,

ist der Befund im US zeitgerecht?

Dann spielen HCG-Werte eigentlich keine Rolle mehr.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 5 Wochen alt

9

Vielen Dank, liebe Luthien.

Der Arzt sagte, dass das Kleine im US zeitgerecht entwickelt ist. Gestern sah man nur etwas wenig Fruchtwasser und da meinte er, dass sich alles in Schüben entwickelt und es sich bestimmt noch fängt.

Der Wert heute lässt das wenige Fruchtwasser dann eher wie einen Hinweis auf eine nicht intakte Schwangerschaft aussehen.

Es war an 7+6 ca. 12,7 mm groß.
Der Arzt meinte, es könnte auch schon 9. Woche sein. Wobei ich andere Werte im Internet gefunden habe (eher 7. SSW).

Ist das ein Krimi 😥

Wie geht es dir denn? Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem kleinen Wunder 💞💐

11

Dann wäre ich an deiner Stelle erst einmal beruhigt.

Und geht's prima, der Kleine ist schon 5 Wochen alt und macht sich super, wir sind mit 2200 g gestartet und haben jetzt fast 3 kg 🙂

weitere Kommentare laden
7

Bitte mach dich nicht verrückt ❤️ mein HCG war auch immer so niedrig gewesen und ich habe wie du eben bitterlich geweint.
Meine Bauchmaus trümpelt selbst in der untersten Norm Bereich rum aber sie wächst du gedeiht 🥰 und siehe da ich hab in 13 Tagen mein GKS🥰 es muss nicht immer was schlimmes sein immer fleißig positiv denken 🥰

10

Liebe Melly,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Das beruhigt ein wenig.

Da hast du ja auch eine lange Zitterpartie hinter dir...

Ich wünsche dir alles alles Gute!! 💐

8

Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst, habe selbst zwei Jahre Kiwu-Behandlung und zwei MA's hinter mir.
Ich wünsche Dir sehr, dass es trotz aller Widrigkeiten dieses Mal klappt. Vergiss nie: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Und das ist es jetzt noch längst nicht.

Mein Kiwu-Arzt hatte mir damals gesagt, dass die Kiwu-Behandlung ein Marathon sei, kein Sprint. Im Vergleich hast Du noch eher wenige Behandlungen hinter Dir (bei mir ist die Anzahl an IUIs locker zweistellig, zudem zwei ICSIs), bis es geklappt hat. Ich wünsche Dir sehr, dass Dir das erspart bleibt. Trotzdem hilft dieses Wissen vielleicht dabei nicht aufzugeben. Du kannst schwanger werden - das hat der bisherige Verlauf gezeigt. Wahrscheinlich bist Du nur gaaanz kurz davor, dass es klappt!

14

Vielen Dank! Das muntert gleich etwas auf.. die Werte sehen aber so mies aus :/

Aber danke, dass du so positiv bist und ja, auch wenn es nicht klappt: wir wissen, dass ich schwanger werden kann und das ist ja schon mal gut.

Und das mit dem Marathon stimmt echt total 💪

13

Guten Morgen
Mach dich nicht verrückt wegen dem HCG-Wert! Der US war in Ordnung und das ❤️ hat geschlagen, das ist doch das Wichtigste!!
Ich kann deine Ängste aber gut nachvollziehen. Aber wenn es verloren wäre, würde dir dein Arzt das sagen. Und alleine der HCG-Wert sagt nichts aus!!
Ich bin etwa gleich weit wie du (7+4) und hatte auch schon zwei FG. Hatte gestern meinen ersten Termin und Herzchen schlägt und alles zeitgerecht entwickelt. 😍 Mein Arzt (und übrigens auch die Ärztin zuvor) bestimmt nie HCG. Ich kenne also meine Werte gar nicht... Habe mal gefragt und da sagte man mir, dass der Wert alleine nichts aussagen würde. Freuen wir uns gemeinsam über die schlagenden 💞 unserer Kleinen und hoffen wir das Beste. Freitag kommt schneller als du denkst! Bleib positiv. Wenn du magst, können wir uns etwas austauschen 😊
Alles Gute!! 🍀🍀❤️

15

Danke 🤗
Ich hab dir geschrieben 😊