Algenblätter Schwangerschaft

Hallo meine Lieben,
Ich habe total Lust auf Sushi und würde natürlich auf die vegetarische Variante umsteigen, jetzt habe ich gelesen dass man keine Algenblätter in der Schwangerschaft essen darf? Aber daraus wird ja nun mal Sushi gemacht …#schwitz
Jetzt bin ich unsicher, esst ihr vegetarisches Sushi während eurer Schwangerschaft?

1

Huhu,

ich esse tatsächlich alles (allerdings bin ich Vegetarierin, also fällt rohes eh weg) und auch Sushi habe ich bereits 4x in dieser Schwangerschaft gegessen . Gar kein Problem ☺️

2

Soviel ich weiß, ist der Jodgehalt zu hoch. Wenn du das aber jetzt nicht täglich machst, würde ich nicht drauf verzichten :)

3

Ich esse eigtl nie Sushi und wenn nur vegetarisches/veganes. Auf unserer Arbeit gibt es ne Sushi-Bar und die Mitarbeiter schenken uns manchmal Sushi 😅 ich hab da jetzt in dieser SS bedenkenlos 2-3 mal Sushi gegessen. Uns geht’s gut 😊

4

Ich bin jetzt zum 3. mal schwanger und haben bis jetzt immer Sushi gegessen (vegetarisch) und es ist noch nie was passiert.

5

ich ess es. ob es gesund ist, kann ich dir auch nicht sagen. aber solang du jetzt nicht täglich 100g algen isst würde ich sagen, passt das.

6

Die Nori Blätter enthalten halt sehr Schwankende Jodwerte. Da sollte man eben vorsichtig sein. Ich persönlich esse es nicht mehr,seit dem ich das weiß( vom FA) in der 1 SS jedoch war ich 1x beim all you can eat und habe 5 Schälchen Maki mit Gurke verdrückt. 🤣 Meine kleine ist jetzt 7 und bester Gesundheit😉 jedoch bei SS 2+3 und jetzt in der 4 SS verzichte ich darauf, da es eben medizinisch nicht geklärt ist,was zu hohe Jodwerte mit dem Fötus machen.
Ich bin aber ms.obervorsichtig 🤣
Du kannst das selber entscheiden,denn ich denke logisch gesehen schadet es ein paar mal in der SS nicht. Wenn du es nicht übertreibt mit 50 Maki auf einmal oder so😬
Alles Gute dir! 🍀🍀🍀🍀

7

Mach dir doch nicht so viel Kopp :-) Ich ess auch vegetarisches Sushi, Kind lebt noch, ich leb noch, alles jut!