Baby zu klein 38.SSW

Hallo ihr,

Heute nicht in eigener Sache, sondern es geht um meine Schwester.
Sie war gleichzeitig mit mir Schwanger als ich im August eine MA hatte in der 13.SSW.

Sie bei der Vorsorge in der 38. SSW und die Frauenärztin hat das Kind vermessen und meinte das es 3 Wochen zurück ist. Also eher der 35.SSW entspricht. Es sei wohl nicht gewachsen und vll unterversorgt. Sie muss morgen ins KH für die weitere Vorgehensweise.

Hatte von euch jemand soetwas? Ging es gut aus? Kann das Kind Schäden davon tragen?

Danke für euere Erfahrungen 😘

1

Naja es gibt immer leichtere und schwerere Kinder. Hier ist der springende Punkt wohl, dass das Wachstum zu wenig ist und was muss einfach kontrolliert werden. Aber das Kind hat bereits jetzt gute Chancen :)

2

Ich danke dir für deine Einschätzung.
Aber wenn es doch seit 3 Wochen nicht ausreichend versorgt ist und nicht wächst, können dann da nicht bleiben Schäden sein? 😢 Es kam auch dabei raus das es wohl nur 1800gramm hätte. Das ist doch auch kritisch oder?
Und sie hatte Eisen im Urin.

3

Deswegen wird ja jetzt beobachtet. Ob es Schäden davon trägt, weiß ich nicht. IdR nehmen die Kinder am Schluss aber nur noch zu, die Entwicklung ist abgeschlossen.

Die beste Freundin meiner Mutter bekam ihren Sohn in der 32. Woche, er ist aber seit der 28. nicht mehr gewachsen. Heute ist er 24 und gesund 😁

weitere Kommentare laden