Hallo Mädels,
Ich hatte heute Morgen Starke Oberbauchschmerzen und haben 1stunde vllt bisschen mehr angehalten….habe dann bisschen meine Augen zu gemacht und war dann weg….bin aber mit einem Starken Unwohlsein aufgewacht….ist das normal? 🙈 ich weiß man sollte nicht Googeln habe ich aber leider zum ersten Mal und da stand Fehlgeburt oder Ein toten Fötus🙈 zum ersten zu diesem Thema🙈….die Kindsbewegung hatte ich vor ein paar Tagen ganz deutlich zwei Kräfte Tritte über dem Schambein….aber Danach habe ich nur noch Kaum oder gar keine und da höre ich auch von allen ich soll vom schlimmsten ausgehen🙈….kann mir da einer was sagen?🙈…. Ich habe am Dienstag (17.01) ein Termin in einer Klinik zur Feindiagnostik und am 26.01 denn normalen Frauenarzt Termin….aber ich habe so schmerzen jeden Morgen und ich war erst wegen Schmerzen am 05.01.23 da🙈…. Und wegen denn Kindsbewegung ich wiege 93,1KG und Eike VWP steht aber nicht in meinem MuPa
Lg Sarah mit ersten Wunder 19ssw
Oberbauchschmerzen und keine Kindsbewegung 18+2 (19ssw)
Habe noch vergessen zu schreiben das ich wenn ich mal keine Oberbauchschmerzen habe dann habe ich auf einer Seite des unterleibes ein Pulsierenden Stechenden Schmerz
Erstmal muss ich kurz loswerden dass ich die Verwendung von 🙈 in diesem Kontext etwas inflationär finde.
Zu deiner Frage: in der 19. Woche ist es doch normal, das Kleine noch nicht so regelmäßig zu spüren und für Oberbauch Schmerzen kommen auch noch zig andere mögliche Ursachen in Betracht. Wenn du sehr unsicher bist, bist du beim FA gut beraten.
Meine FA ist aber kein Fan davon bei jedem Wehwehchen da anzutanzen und das ist meine erste Schwangerschaft und jeder FA Besuch kostet bei und das mit dem Emoji ist meine Art mich auszudrücken
Du musst dich natürlich entscheiden, ob es jetzt ein Wehwehchen ist oder du ernsthaft Sorge hast, dass was nicht stimmt. Bei letzterem würde ich den FA wechseln, wenn dieser mich abweist. Und wieso kostet der Termin?
Hallo,
Oberbauchschmerzen in der Schwangerschaft sollten immer einfach abgeklärt werden. Meistens ist es harmlos, aber ich würd es anschauen lassen wenn es nicht aufhört. Wegen der fehlenden Kindsbewegungen würde ich mir hingegen weniger Sorgen machen. Ich weiß, man ist da schnell mal beunruhigt aber du bist erst in der 19. SSW und das beim ersten Kind und mit VWP... Da kannst du glaube ich froh sein, überhaupt was zu spüren ☺️
Aber wie gesagt, Schmerzen würd ich abklären und bei der Gelegenheit kannst du ja den FA gleich diesbezüglich fragen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Julia mit Bubi und 💗 22+3
Ich spüre meinen kleinen auch manchmal weniger und manchmal mehr, je nachdem wie er liegt. Also würde mir da nicht direkt sorgen machen in so einer frühen Woche. Ich glaube erst ab der 24. sollte man das Baby regelmäßig spüren.
Oberbauchschmerzen und Unwohlsein kenne ich auch. Ich denke wenn es sehr stark ist zum FA aber ansonsten vergeht es eig von selbst. Vielleicht Sodbrennen oder was falsches gegessen?
Hallo du,
gib Bescheid, wie du dich entscheidest.
Bin bei 18+0 und hab seit gestern Abend immer wieder stärkere Schmerzen in Unterleib. Bins gewohnt, dass es zieht, aber stark und immer nur ganz kurz kenn ich so bisher auch noch nicht. Hab heut den ganzen Tag überlegt, ob ich nicht doch beim FA anrufen soll, da ich auch erst am 25.1. den Termin habe.
Ich hatte mich aber auch eher zurück gehalten, weil ich nicht als hypochondrische Schwangere dort aufkreuzen mag, wenns dann am Ende doch nur Blähungen oder sowas sind. Ungutes Gefühl hab ich aktuell trotzdem.
Edit: Sorry, der falsche "antworten" Knopf
Ich habe so gut wie gar keine Schmerzen gehabt außer leichtes Ziehen aber die Schmerzen heute waren kaum auszuhalten…. Ich schaue mal wie es morgen wird
In der 19. SSW ist es normal, das Kind nicht ständig zu spüren, bzw spüren es da die wenigsten täglich. Oder überhaupt schon.
Oberbauchschmerzen sind schon ein „Alarmzeichen“, aber eher in Bezug auf dich. Kannst du deinen Blutdruck messen?
Im Zweifel beim FÄ oder der Hebamme anrufen und nachfragen.
Ich würde mich schonen, Magnesium nehmen und abwarten. Und wenn’s eben sehr schlimm ist, zum Arzt gehen.
Ich habe seit ich schwanger bin sehr sehr hohen Blutdruck und vor der Schwangerschaft hatte ich jeden Tag 140/90 und 140/100 habe seit Mitte Dezember Tabletten dafür aber helfen tun die noch nicht
Ich möchte hier keine Ängste verbreiten aber geh lieber einmal zu viel ins Krankenhaus als einmal zu wenig . Ich hatte auch oberbauch Schmerzen . Bei mir wurde dann eine aufsteigende Infektion festgestellt. Leider zu spät und ich hab am Freitag meinen Sohn in der 16 ssw geboren.
Mein herzliches Beileid 😢 🕯️
Mein beleid 🥺🫣😖 wie waren denn deine Schmerzen? Mein waren von 10:30 bis 11:15 danach nur noch Unwohlsein aber die Schmerzen kamen nicht mehr wieder….nur noch rechts am unterleib als pulsierender stechender Schmerz 🥺 und die Oberbauchschmerzen waren Krampf artig und kamen denn ganzen Tag nicht mehr wieder🥺 ich weiß natürlich nicht wie die Nacht sein wird und denn morgigen morgen
Heii duu,
ich würde schmerzen in einer Schwangerschaft immer! abklären lassen, sofern du dir auch schon Sorgen machst. &‘ wegen den fehlenden Kindsbewegungen würde ich mir auch keine Sorgen machen, besonders, weil du eine Vorderwandplazenta hast (eigene Erfahrung). &‘ wenn deine Maus nicht mehr leben würde, dann würdest du (normalerweise) extreme Schmerzen im Unterleib - und unteren Rückenbereich, sowie Blutungen bekommen, deswegen :
.. versuche dich zu entspannen 🥰
Ich wünsche euch alles liebe! ❤️🩹
'Anna-Lena mit 🌈👶🏼💖 im Bauch.. '39. Woche 🥰
Dienstag nächste Woche muss in einer Klinik für eine Untersuchung da wird ja sowieso nochmal ein Ultraschall gemacht und am 26.1 bekomme ich das Geschlecht gesagt