Ist das die Zeichnungsblutung? (Achtung Bild!!)

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben! 💖
ich war soeben auf Toilette und hatte beim abputzen Schleim mit einer leichten Blutspur am Toilettenpapier 🤔.
Den Schleimpfropf verliere ich seit letzte Woche Montag jeden Tag 😅.
Ist das vielleicht die sogenannte Zeichnungsblutung?

P.S. ich bin bei 40+0 🙈.

Liebe Grüße
Elfie0401

1

Es sieht auf jeden Fall so aus, als ob sich "da unten" was tut!! ✊️

Auf eine baldige Geburt 🍀

2

Ich hoffe es 😅 der mumu ist bereits 3cm offen 🙈.

3

Hi Elfie!
Nein, das ist keine Zeichnungsblutung. Diese ist tatsächlich eine frische hellrote-dunkelelrote Blutung wie zu Beginn der Periode meist mit Schleimbeimengung.

Das auf dem Foto sieht aus wie flüssig gewordener Schleimpfropf mit leichten rosa Schlieren (ganz normal, da alles so stark durchblutet ist und ja Bewegung in die Gebärmutter kommt zum Ende hin)

Nachdem der Schleimpfropf abgegangen ist startet die Geburt meist in den kommenden 1-14 Tagen. Also noch recht ungewiss. :-)

Ich wünsche dir alles alles Gute für die Geburt und betrachte es als ein verdammt schmerzhaftes aber wundervolles Abenteuer!

❤️🍀 Liebe Grüße

Bearbeitet von lilah82
5

Hi Lilah!
vielen lieben Dank, für die ausführliche Antwort! 🙂
Ich hoffe das es keine 14 Tage mehr dauern wird 🙈.

Ich wünsche dir auch alles gute! 🍀 🙂

4

Hey da tut sich aufjedenfall was :) hatte auch dieselbe Blutung am Tag der Geburt. Hast du Wehen? Lg

6

Ja Wehen hab ich schon seit einer Woche, seit gestern Abend sind sie schon relativ schmerzhaft 😅..

7

Huhu , ich würde sagen da tut sich was . ☺️
Ich drück dir die Daumen das es bald los geht. Ich warte schon seit zwei Wochen das sich da was tut . Morgen ist bei mir der ET und außer rosa Ausfluss ab und an , kleine Wehen und stechen in der scheide tut sich nichts . 😫
Berichte mal ob sich die nächsten std oder Tage was getan hat .

Lg Justyne 39+6ssw

8

Huhu,
ich hoffe dass sich was tut, mein ET wäre heute gewesen.
Und ich hatte gestern Abend bis heute noch Wehen gehabt, die recht schmerzhaft waren 😅.
Ich hoffe so sehr, dass der kleine nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt..
Ich berichte auf jeden Fall!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir auch mehr tut!

Liebe Grüße!