Dauer Geburt 4.Kind

Hallo zusammen.
Ich bin aktuell in der 35ssw mit Baby Nr 4
Nun höre ich immer mal wieder von 4fach Mamis, dass die 4.geburt von der Dauer wie die 2. war.
Kann das ev jemand bestätigen?

Ich hatte beim 1. Kind 12std inkl Wehenmittel
2. Kind knapp 1h
3. Kind 6h

Bin so gespannt wie es bei nr 4 verläuft

Vielen dank für eure Erfahrungen

1

Habe bisher 5 Geburten und habe ab dem 2.Kind immer recht schnell entbunden ab kind 3 unter 5std

2

Hey

Das soll wirklich so sein.
Hab einiger gefragt wie es bei denen war.

Das 4. Wie das 2. Recht schnell.

1. 4std
2. 30min
3. 6 Std
4. .... müsste dann ja auch so fix kommen ?

Du berichtest ja eher als ich, also gebe mir nach deiner Geburt bescheid ob die These stimmt :-)

Lg

3

Ok dann werd ich mal meinen Mann darauf vorbereiten 🤣

Wenn ich es nicht vergesse, dann gebe ich bescheid👍

7

...und du dich wohl selber auch #rofl

Jaaa wäre klasse. #huepf

weiteren Kommentar laden
4

Interessante Theorie.
Ich bekomme im Mai auch das 4. Allerdings kann ich bei keiner Geburt die Lange angeben, weil es für mich nicht DEN Startpunkt geb (außer vielleicht bei der ersten, da ist mir die FB geplatzt, ich hatte aber keine Wehen).
In jedem Fall habe ich die Geschwindigkeit meines zweiten Kindes etwas unterschätzt bzw. Falsch eingeschätzt. Die Hebamme kam gerade noch rechtzeitig.

Berichtet gern, würde mich auf jeden Fall interessieren.

9

Bei uns hat das Krankenhaus die Geburtszeit notiert, ich glaube ab dem Moment, als regelmäßige und spürbare Wehen kamen.

Ich hatte den Blasensprung um 17:30 Uhr, war 18:30 Uhr im Krankenhaus. Da hatte ich gar keine Wehen. Die fingen erst gegen 22 Uhr an, und ab da ungefähr zählte wohl auch die Geburtszeit. Zumindest stand in den Unterlagen 2,5 Stunden, und das Kind ist 0:30 Uhr geboren.

Bei Kind 2 hatte ich 19:30 Uhr beim CTG noch keine einzige Wehe, auch 20 Uhr beim Duschen noch nicht. Geboren ist sie 20:10 Uhr. Da steht im Geburtsbericht: Dauer <3 min. ;-)

11

Ich rechne ungefähr ab diesem Zeitpunkt als ich die wehen zu Hause nicht mehr handeln konnte und ins KH ging

5

Also bei meinen Kindern hat es

1.Kind 6h45min
2.Kind 4h45min
3.Kind 2h45min
4.Kind 2h50min

gedauert :-)

Hoffe das 5 wird wieder unter 3 Stunden geboren :-)

Bearbeitet von Lene218
6

Hallo, ich habe Kind 2,3 und 4 alle unter 4 std entbunden :) Ging immer sehr schnell..

Ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt :)

8

Eigene Erfahrung nicht, aber meine Hebamme sagte (aus ihrer Erfahrung), dass Kind 2 meist deutlich schneller ist als das erste, das 3. dann oft nochmal schneller oder wenigstens gleich, und dass es ab dem 4. dann wieder etwas rückläufig ist, also wieder etwas länger dauer.

Ich kann nur das erste bestätigen: Kind 1 waren etwa 2,5 Stunden, Kind 2 keine 5 Minuten #rofl

12

Bei mir hat es bei Nr. 4 vom Blasensprung bis zur Geburt 57min. gedauert - 22:16 Uhr Blasensprung, 23:13 Uhr Zeitpunkt der Geburt. Ohne Schmerzmittel, ohne Wehenverstärker o.ä. War ne Wassergeburt im Geburtshaus. Wehen an sich, die die Geburt angekündigt haben, hatte ich 4-5 Stunden vorher, wobei ich im Endeffekt schon 5 Wochen vorher täglich und recht häufig solche *sorry für den Ausdruck* "Verarscherwehen" hatte. Nicht unnormal bei Mehrgebärende meinte meine Hebamme dazu. Man merkt es auf jeden Fall, wenn es "echte Wehen" sind und je nachdem, ab WANN Mama es als "richtige Wehen" einstuft, kann man sagen "so lange hat es gedauert" 😉

Die 3 vorherigen Geburten bei mir fanden alle in der Klinik und "trocken" statt. Trotz Wehentropf und Globuli ging es nicht viel schneller. Auch hier hat es vom Blasensprung bis zur Geburt immer zw. 45 und 60min. gedauert. Die entsprechenden Wehen zu den Geburten haben immer so zw. 6-8 Stunden vor dem Blasensprung eingesetzt.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein gewünschtes Tempo bekommst :-)

13

Vielen dank für deine Antwort
Meine 1.Geburt musste auch nach ca 8std regelmässigen, aber nicht muttermundwirksamen Weken, mit Wehenmittel unterstützt werden. Blasensprung blieb unbemerkt, da ich kaum noch fruchtwasser hatte

2.Geburt ging ich um ca 10.00 ins KH mit regelmässigen Wehen, mumu2cm. Sie liessen mich um 12.00 wieder gehen, da die 1.Geburt so lange ging, Unterstützung brauchte und wir nur 10min zum KH haben.
Zuhause in die Wanne, Blasensprung in der Wanne. 13.15 zurück ins KH 14.25 kind da

3. Geburt 6.00 ins KH mit regelmässigen Wehen, Globuli erhalten, ca 12.00 Blasensprung, 13.22 Kind da

Ich ging meistens erst bei Wehenabständen von unter 5min ins KH und zähle von da an die Geburtsdauer. Aber natürlich kommt das ja selten ganz überraschend, sondern kündigt sich immer an. Beim 2.hatte ich auch ewig vorher immer jeden Abend gesagt, heute Nacht gehts bestimmt los. Naja er kam ET+10 dann mal

Hab seit ca 3-4 Tagen auch jeden Abend extrem harten Bauch und periodeartige Beckenschmerzen und auch sehr häufig stuhlgang.
Hab schon gesagt, dass Madame bestimmt früher kommt. Mein Mann hat nur gelacht und gesagt, diesen spruch kenne er und nehme es nicht ernst🤣🤷

14

Hallo
Ich kann es nicht bestätigen.
1 Kind 1,5 Std
2 Kind 6 Std
3 Kind 1,5 Std
4 Kind 2 Std 45 min jedoch mit Einleitung