Sind das Rückenwehen?

Guten Morgen ihr lieben 🥰 bei uns ist eigentlich in 12 Tagen der GKS
ABER ich hab seid gestern Nachmittag richtig Rückenschmerzen die bis in meinem Po ziehen. Ich kann kaum sitzen ,liegen oder laufen( wenn ich mal laufe dann krauche ich regelrecht 😵‍💫
Meine Maus hat gestern Abend auch nach unten gedrückt da kamen wie Mensartige schmerzen dazu aber nicht immer. Selbst im sitzen. Ich hab dann ein Kirschkernkissen drauf gelegt dort war es kurz besser aber fing wieder an...😵‍💫 die Nacht war genau so schlimm. Drehen konnte ich mich kaum. Und die Schmerzen sind immer noch da😵‍💫 für die jenigen die bei einem GVK waren (es tut da weh wo man gezeigt bekommt wo euer Mann oder andere Begleitung massieren kann während der Geburt) also es ist der Steiß. Manchmal sind sie so heftig das meine Beine anfangen zu zittern und ich keine Kraft hab auf meinen eigenen Beinen zu stehen.
Meine Maus hat auch zwischendurch Pause gemacht aber ich konnte keine Minute takten da ich es dauerhaft habe 🥴😵‍💫
Oder liegt sie einfach nur ungünstig???
Auch mein Ausfluss ist mehr, zwar weiß aber es fühlt sich "schwallartig " an also wenn was kommt dann richtig viel. Und ich muss die Slipeinlage danach wechseln wo mir aufgefallen ist das um den Ausfluss wie Wasser aussieht 🙈
Bin 38ssw🥰

1

Hey du..

Ich hatte meine Geburtswehen bei meinem ersten Sohn NUR am unteren Rücken..

Hat sich aber eher angefühlt, als würde mein Rücken förmlich BRECHEN. Und Sie waren nicht dauerhaft da, sondern kamen schön regelmäßig in 2-3 min Abständen.

Ich vermute das dein Baby evtl. ungünstig liegt und evtl. irgendein Nerv eingeklemmt hat 😬🤷🏻‍♀️

Alles Liebe

Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch (38+5) 💙💙

2

Ist der Schmerz regelmäßig? Musst du diesen veratmen. Hast du ph streifen da um einen Fruchtwasserabgang festzustellen. Wenn es so schlimm ist, Ruf in deiner Geburtsklinik an und fahr hin und lass es abklären

4

Ich hab Montag Termin gehabt da war noch alles schick. Nachher geht mein Mann los und holt nich welche.
Montag waren nur die Leuko erhöht.
Nein hab nur den starken Druck nach unten Richtung Po 🙈
Die anderen Tagen war es eher der Bauch selber sodass ich sie manchmal verarmten musste.
Ich zwar meine 3 Ss aber die erste war Einleitung, 2 gleich ks zwecks ctg und jetzt ist quasi alles neu für mich.
Und sobald sie nach unten drückt fängt mein Ul an zu schmerzen

8

Naja, es könnten schon wegen sein, ich würde das jetzt noch nen bissel beobachtet. Wird es mehr und regelmäßig dann solltest du definitiv Mal in deiner Klinik anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst oder ob du eben vorbeikommen kannst. Du bist ja schon sehr weit und da kann es schon sein, das dein Baby dich kennen lernen will

weitere Kommentare laden
3

Wehen kommen schon eher Wellenartig, aber Ausnahmen bestätigen durchaus die Regel. Ich würde es also abklären lassen. Grade auch, ob es FW ist, was du verlierst.

5

Also gestern ging es dauerhaft.
Jetzt drückt sie nach unten und die schmerzen kommen und gehen.
Man merkt das auch das die schmerzen dann mal zu nehmen und mal abklingen das ich wenigstens laufen kann.und wenn sie runter drückt dann kommen teilweise uls dazu und mein Bauch ist irgendwie auch komisch.
Für mich ist das Neuland obwohl es meine 3 ss ist.

7

Dann würde ich Arzt oder Hebamme befragen, grade wenn’s ja ein KS werden soll 😅

weitere Kommentare laden
6

Bei meiner ersten Geburt hatte ich nur Rückenwehen. Waren aufm Wehenschreiber quasi nicht zu sehen und nicht MM-förderlich....
Aber sie kamen wie ganz normale Wehen, also aller X Minuten für Y Minuten lang.

Ph-test wäre sicherlich sinnvoll und ansonsten geh heute zum gyn.

Bearbeitet von eisblume90
12

Die bringt mein Mann nachher mit 😊 jetzt wo es mal "etwas wichtlg ist" sind meine alle 🥴