Erfahrung NIPT Test

Hallo zusammen,

Bin derzeit in der 14ssw schwanger. Letzte Woche habe ich den Nipt Test (Trisomie) machen lassen,und das Geschlecht mitbestimmen lassen. Im Ultraschall sah es nach einem Jungen aus, dass Blut Ergebnis sagt allerdings es wird ein Mädchen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Test ? Hat das Blutergebniss bei euch gestimmt ?

Nipt Test Bluergebniss (Geschlecht)richtig?

1

Hallo Vanni, hast du denn ein so genaues Bild schon so früh bekommen können?

Bei uns sprachen alle Theorien (Ramzi,Skull,Nub) für einen Buben. Auch hier war die Tendenz ganz eindeutig Team Blau 😅 mittlerweile ist es auch per US bestätigt, dass es eindeutig ein Mädchen wird

Klar kann der Mitarbeiter im Labor auch mal ein Kreuz falsch setzen, aber die Blutuntersuchungen sind schon sehr zuverlässig und genau

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 30+2

2

Guten Morgen ☺️
Der NIPT ist schon sehr genau. Wie meine Vorrednerin schon schrieb, kann es natürlich zu Fehlern durch die Mitarbeiter dort kommen, ist aber meiner Meinung nach sehr sehr selten. Ich denke, dass da schon sehr qualifizierte Leute sitzen.
Dazu, dass es im US nach einem Bub aussah: in so einer frühen Woche ähneln sich die Geschlechtsorgane noch sehr, da können die Schamlippen gerne mal aussehen wie ein kleiner Penis und Hoden. ☺️

3

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 👧 ☺️💖

4

Falsch Mädchen kann theoretisch (!) vorkommen, wenn in der Blutprobe durch Zufall kein Y-Chromosom ist. Ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich. Der DNA Test ist viel sicherer, als ein US in der 14. Woche.

Verwunderlich, dass du das Geschlecht überhaupt schon gesagt bekommen hast, eigtl wird es eh erst in der 15. Woche mitgeteilt ;)

5

Unser Mädchen sah in der 13ssw klar nach einem Jungen aus.
Aber zu dieser Zeit sehen sie wegen des NUB Zipfelchen sehr ähnlich aus
Dieser bilder sich dann später bei den Mädchen zurück

Würde dem NiP trauen

Aber ich kann deine Unsicherheit verstehen. Wir kriegen nach 3 Jungs ein Mädchen und ich muss bei jedem US nachfragen, ob es immer noch so ist, obwohl wir den Test gemacht haben. Kann es einfach erst glauben, wenn sie da ist😉

6

An und für sich muss man nicht nach Erfahrungen fragen 🤷‍♀️. Denn natürlich ist der NIPT genauer.. er untersucht ja das Genmaterial.. wenn da kein Y ist, wird da keins sein (abgesehen von Mitarbeiterfehlern)..

Wohingegen ein Ultraschall so früh eher raten ist..

Meine sollte ein Mädchen werden und ist es geworden.

7

Die Geschlechtsbestimmung im Ultraschall hat eine Fehlerquote von etwa 10%. In einer so frühen Woche sicherlich noch deutlich höher. Die Geschlechtsbestimmung anhand der Chromosomen ist hingegen sehr genau, 99% oder mehr.
Ich würde mich also auf ein Mädchen einstellen.

8

Bei uns meinte meine gyni auxh in der 12 ssw es KÖNNTE ein junge sein… aber der tests sagte MÄDCHEN 🤭 und jetzt bin ich in der 18 ssw und es ist auch im ultraschall köar das es ein mädchen ist.
Der klitoris kann sich anschwellen und so aussehen als wäre es ein junge aber das schwellt sich dann auch wieder ab.
Ich war mir auch ziemlich socher das es ein mädchen wird.. auch als die ärztin am anfang spekulierte das es evtl ein junge sein könnte 😅 bauchgefühl

9

Also ich muss sagen, in meiner ersten SS hatte ich ein Mädchen. War genetisch fest.
Ich hatte leider in der 15. SSW eine Totgeburt und sie sah aus, als hätte sie ein Zipfelchen.
Das entwickelt sich wohl mit der zeit zurück und ist die Klitoris. Aber in dem Alter sah es aus wie ein kleiner minipenis

Deswegen glaube ich nicht, dass der US in der Zeit wirklich aussagekräftig ist.

Bearbeitet von Analea01