Heparin Einstichstelle Blutet stark

Guten Morgen,

kennt das jemand, ich bin aktuell in der 25. Ssw und muss mir von Anfang an Innohep 4.500 spritzen. Habe mich gestern Abend so wie jeden Abend auch gespritzt und die Einstichstelle hat nicht geblutet. Später Abends beim Zähne putzen merke ich erschrocken meine rot befleckte Hose und die Einstichstelle blutete aufeinmal. Sauber gemacht und Pflaster drauf. Heute morgen wieder alles voll mit Blut und die Einstichstelle blutet immer noch…

1

Das klingt komisch und ich würde mal den Arzt anrufen zumindest!

2

Heparin wird ja eigentlich nur ins Fettgewebe injiziert.. sollte also nur minimal und kurz bluten , wenn überhaupt.

Ruf bitte deinen behandelnden Arzt an und lass drüber schauen.

3

Şu hast höchstwahrscheinlich ein Gefäß getroffen, kann passieren.
Sieht beängstigend aus, ist aber nicht schlimm.
Kannst den Arzt drauf schauen lassen bei Unsicherheiten 😇

4

Heparin ist ja ganz grob gesagt ein Blutverdünner. Diesen nimmst du schon länger und wirst jetzt ein Gefäß punktiert haben. Druckverband drauf (Kugeltupfer oder sowas in der Art und Pflaster stramm drüber) und bei Unsicherheit den Arzt fragen

5

Kann passieren, ist mir auch schon passiert, dass es am nächsten morgen immer noch geblutet hat. Bisschen Druck drauf ausüben und dann geht's eigentlich wieder.

6

Huhu,

ja, es ist normal, wenns später erst anfängt zu bluten. Ich hab das häufig gehabt, dass ich am nächsten morgen festgestellt hab, dass eine blutige Kruste an meinem Pyjama war. Seitdem einfach nen Pflaster drauf direkt nach dem Pieksen, egal obs blutet oder nicht. Damit es innen nicht so viel Blutet hilft wohl auf Einstichstelle nach dem Stechen den Finger drauf zu drücken (bzw etwas was steril ist) damit es verheilt und sich das Blut nicht zu weit ausbreitet.

Wenns aber 12h später noch immer blutet wäre ich auch verwirrt. So lange geht das normalerweise nicht.