Amoxi 1000mg 3x täglich 24 Ssw

Ich komme gerade vom HNO und soll jetzt wegen einer Nebenhöhlenentzündung und Schluckbeschwerden ( kämpfe mit den Schluckbeschwerden seit fast 14 Tagen, von der Nebenhöhlenentzündung merke ich nichts), Amoxi 1000mg 3x täglich einnehmen.
Gerade ich, die in der Schwangerschaft so ängstlich ist 😩
Laut Arzt ist das in der Schwangerschaft kein Problem, aber er war in Eile und hat mir auch nicht richtig zugehört.
Laut Google ist das unbedenklich, aber ich mache mir trotzdem ein wenig (viel) Sorgen 🙈
Hat von euch schon mal jemand in der Schwangerschaft Amoxi in dieser Dosierung genommen und kann mir die Angst nehmen.

Liebe Grüße 😊

Bearbeitet von DezemberMama1218
1

Hallo, ja ich, i.v. im Krankenhaus. Hatte eine Influenza A und da ich kaum Leukos hatte und immunsupprimiert bin, wurde ich prophylaktisch damit behandelt. Baby geht's gut, war nicht ganz so weit wie du jetzt. Hatte nur danach Probleme mit Gardnerella. Empfehle unbedingt Döderleinkapseln danach.

Viele Grüße und gute Besserung 🍀

6

Danke für deine Antwort ☺️
Werde mich über die Kapseln mal informieren.

9

Musste schon 2x amox in der ss nehmen, hatte auch Angst habe überall nach gelesen und nachgefragt. Aber bis jetzt ist alles gut 🤞🏻🍀🥰
Amox ist wohl das unbedenklichste Antibiotikum in der ss

2

Ich muss es leider gerade zum zweiten mal nehmen. 38+3

Laut embryotox ist es das Mittel der Wahl

7

Das habe ich auch gelesen.
Gute Besserung! 🍀

3

Hallo,

wenn der Arzt sagt das das OK ist würde ich mir da keine Gedanken mehr machen.

Ich Frage mich sowieso warum so viele Schwangere Frauen den Ärzten nicht mehr vertrauen. Es sind so viele Anfragen hier wo Diagnosen und Medis von Ärzten in Frage gestellt werden.

Die Ärzte wissen was sie tun.

LG Stephanie 🤰 34+1

4

Das frage ich mich auch ! Und wieso sich im Gegenzug keine mehr Gedanken um die offensichtlich heftigen Bakterien macht, die man dann ja im Körper hat…

5

Das denke ich auch so oft... Und wenn ich dem Arzt nicht traue, dann muss ich mir einen neuen Arzt suchen.

Aber ich habe auch schon selbst so meine Erfahrungen gemacht. Gerade Allgemeinmediziner oder fachfremde Ärtze haben nicht immer die Ahnung von Medikamenten in der Schwangerschaft.
Meinem Hausarzt musste ich auch immer vorsagen, welche Medikamente ich laut Embryotox nehmen darf.🤷‍♀️
Meine Zahnärztin meinte, ich solle abstillen wegen den Antibiotika. Auch völlig unnötig laut Stillberaterin und embryotox.

Im Krankenhaus wollten sie mir unbedingt Antibiotika geben, weil meine Entzündungswerte so hoch seien. Ja natürlich, ich habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Meine Entzündungswerte sind immer erhöht. Alles mehrfach angegeben und angesprochen.

Man muss irgendwie oft selber mitdenken.

weiteren Kommentar laden
10

Amoxi hab ich nicht genommen, aver grad 7 Tage Cefaclor, auch wegen Nasen-Nebenhöhlen und Mittelohrentzündung.
Ich bin auch kein Freund davon, aber wenn es nicht anders geht, was soll man dann machen? Hast du bei Embryotox mal geschaut? Bei Cefaclor steht, dass es gute Stunden gibt und keinen Schaden anrichtet.

11

Hey,

während meinem KH Aufenthalt wegen meinem vorzeitigen Blasensprunges habe ich einiges an Medis bekommen, darunter auch Antibiotika über mehrere Wochen. Auch bin ich mir sicher, dass kein Arzt leichtfertig Medikamente an Schwangere verschreibt.

Trotzdem habe ich in den letzten Monaten immer wieder gemerkt, daß Kontrolle einfach besser ist.
Ich würde beim FA nachfragen, sie wird wahrscheinlich sagen, das die Einnahme ok ist, aber dann hast du es vom Spezialisten gehört:)

LG 🙋‍♀️