Hallo ihr,
ich bin heute morgen doch zur Kontrolle zum Frauenarzt, weil ich etwas stärkere Unterleibsschmerzen hatte. Hab mich davor eigentlich geschämt, weils aushaltbar gewesen ist, ich trotzdem ein komisches Gefühl hatte.
Beim Arzt vor der Tür hatte ich dann einen Blasensprung. Gleich hingelegt. Kind ist aktiv und Herz schlägt. Bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Durch das umverladen kam noch gut Flüssigkeit mit, sodass im Krankenhaus fast keine Flüssigkeit mehr vorhanden war. Kind trotzdem noch aktiv und Herz schlägt. Der Muttermund ist verschlossen und das Kind liegt quer.
Aktuell fühle ich mich zwischen hoffnungsvoll und leer und will das alles irgendwie gar nicht an mich ran lassen.
Hat jemand für mich eine derartige Geschichte mit positiven Ausgang? Im Krankenhaus macht man mir nicht viel Mut, sagen aber auch, dass sie einfach ehrlich sein wollen, dass es einfach nicht gut aussieht.
Vorzeitiger Blasensprung 19.SSW. Brauche Zuspruch, habe Angst
Ich habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht aber drücke dir ganz fest die Daumen das alles ein positives Ende nimmt, zum Glück bist du zum Arzt gegangen...
Natürlich sieht es erstmal nicht gut aus, habe aber auch schon mehrere Beiträge gelesen wo dann doch alles gut ausging, natürlich mit strikter Bettruhe.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe sehr das ihr beiden das zusammen schafft 🍀
Poste bitte im Frühchen-Forum. Dort gibt es immer wieder Geschichten wie deine, und viele gingen gut aus.
Wichtig ist, dass du ruhig bleibst, das Baby kann auch mit ganz wenig Fruchtwasser arbeiten. Strenge Bettruhe, eventuell mit dem Kopf nach unten gelagert. Lass nicht zu viel von den Ärzten "unten rum" fummeln.
Such mal nach den Beiträgen von schommern, die hat absolut Berge versetzt, um ihre Tochter zu retten, und war erfolgreich.
Alles Gute dir!
Oh danke dir für den Tipp. Doch schon eine Weile hier unterwegs und doch hab ich das Forum irgendwie übersehen.
Hallo Schallwelle,
Ich hab keine persönlichen Erfahrungen, wünsche dir und deinem Baby aber alles Gute ❤
Katheter klingt für mich nicht verkehrt, dann kannst du wirklich liegen bleiben und viel trinken, damit das verlorene Fruchtwasser nachgebildet werden kann.
Ansonsten fällt mir noch Quapsel ein, sie hatte in der 20. Woche einen Blasensprung und bis zur 30. Woche durchgehalten und dann ihr Kind bekommen. Sie hatte auch ganz strikt die Bettruhe eingehalten.
Ich wünsche euch alles Gute ❤🍀
Liebe Grüße, jukimaus
Hi Schallwelle,
ich drücke dir die Daumen. Versuch bitte nur positiv zu denken und bitte liege wirklich viel. Ich hatte im KH einen Fall, der leider nicht gut ausgegangen ist. Ich hoffe aber sehr, dass es bei dir gut gehen wird! So viel ich weiß, wird Fruchtwasser alle 3h regeneriert, wenn nichts mehr austritt, kanns sein, dass das reicht.
So lang ich liege ist Ruhe. Die letzte Einlage ist seit 3h trocken. Aber sobald ich mich aufsetze und den Bauch anspanne, drücke ich jedes Mal ein bisschen was raus.
Dann würde ich auf jeden Fall um einen Katheter bitten, dann musst du zumindest die Toilettengänge psychisch nicht durchstehen 😊
Mir haben sie damals statt dem Katheter die Bettpfanne angeboten, ich habs vom Kopf her einfach nicht ausgehalten diese Situation und das Bangen beim aufstehen!
Wünsche euch alles Gute!
Liebe Schallwelle,
ich war bislang stille Mitleserin, aber zu deiner aktuellen Situation möchte ich ich mich gerne äußern.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Blasensprung aufgrund einer bakteriellen Infektion - jedoch „erst“ in der 29. SSW. Wichtig ist, wie meine Vorrednerinnen schrieben, versuch ruhig zu bleiben. Ich wurde direkt nach Aufnahme im Krankenhaus an einen Wehenhemmer angeschlossen - ich weiß nicht, ob das aufgrund der SSW (vor 24. SSW) bei dir möglich ist. Viele Kliniken- so habe ich gehört- machen dies nicht immer. Zusätzlich habe ich vorbeugend jeden Tag (3x tägl.) Antibiotika über die Vene erhalten.
Ich verlor jeden Tag weiterhin nicht wenig Fruchtwasser…es war aber immer das Minimum für das Baby vorhanden, da wie bereit erwähnt der Körper dieses stetig nachproduziert. Bei 32 + 0 hieß es dann von den Ärzten, dass das Risiko einer Infektion im Bauch überwiegen würde, sodass eine Einleitung angestrebt wurde. An 32+4 kam dann mein Sohn mit Anpassungsschwierigkeiten, aber gesund zu Welt.
Ich drücke dir fest die Daumen! Bleib stark, du schaffst das!
Ganz liebe Grüße
Neeras
Danke für deine Antwort.
Wehen würden sie aktuell nicht aufhalten. Da lässt das Krankenhaus der Natur freien Lauf. Leider. Allerdings hatte ich keine Schmerzen mehr seit dem Blasensprung. Daher hoffe ich, dass unser Zwerg von sich aus noch etwas bleiben möchte.
Ich bin ungewöhnlicherweise sehr ruhig. Mir wurde schon seine Seelsorgerin aufs Zimmer geschickt, die auch überrascht war, wie gefasst ich bin. Der Weg zum Zwerg war schon tränenreich und eigentlich wurde mir damals auch ein Frühabort diagnostiziert, aber mein Kämpfer hat sich festgebissen. Ich vertraue drauf, dass er das wieder tut. Und jetzt ists an mir, dass ich acht gebe, damit der Zwerg nicht in trockenen bleibt. Ich hab mehr Hoffnung als die Ärzte und hoffe dass ich recht behalte.
Meine liebe Schallwelle,
fühl Dich gedrückt, ganz fest. Fruchtwasser kann zum Glück wieder nachgebildet werden.
Ich weiß nicht, ob Du beten möchtest oder Dich an das Universum/Natur wenden möchtest und die Natur bittest, dein Kind im Bauch zu behalten. Es gibt auch eine Schnur, die man gedanklich zum Kind spinnen kann und dem Baby mitteilen kann, dass jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt zum kommen ist, Es gibt so viele Geschichten mit positivem Ausgang. Und wenn der erste Schock verdaut ist, dann lass ruhig deinen Gefühlen freien Lauf.
Zum Glück warst Du beim Arzt und konntest schnell liegend ins Krankenhaus.
Ich drücke Dich!
Hey darf ich fragen wie du das gemerkt hast? Also das etwas nicht stimmt und dann den Blasensprung
Hey.
Ich hatte Unterleibsschmerzen, die nur immer ganz kurz waren. Aushaltbar, aber irgendwie anders als die Mutterbandschmerzen, die ich von Anfang an hatte.
Naja, und der Blasensprung beim Arzt vor der Tür endete in einer nassen Hose bis zu den Knien. War nur ein kurzes Krampfen im Bauch, wie nachts auch und dann war sofort alles nass.
Hey liebes, ich kenne mich leider auch nicht aus aber wie schon gesagt, frag mal im frühchen Forum nach.
Ich drücke dir alles was ich habe, schicke euch beiden Tausend Schutzengel das alles weiterhin gut verläuft!
Alles Liebe fühl dich gedrückt 🍀💕💓🥰🧡