Hallo ihr lieben,
Ich bin nach 6 Jahren und 3 FG, letztes Jahr Mai schwanger geworden. Ich bin derzeit in der 37 ssw (36+2) und bisher lief alles einwandfrei. Ich hatte gestern ganz normal routine ctg und Kontrolle. Kontrolle verlief gut ctg war auch in Ordnung. Mir wurde Blut abgenommen.
Nun zu meiner Frage :
Ich habe heute ein Anruf bekommen das ich bitte morgen um 10.30uhr erneut zum ctg kommen soll, da ein blutwert leicht erhöht wäre. Ich war aufeinmal so panisch und habe gefragt welcher Wert denn, da meinte sie das der entzündungswert (ich hoffe ich habe es richtig verstanden mit entzündungswert) bei 0,5liegen müsse und meiner bei 0,6 sei. Ich solle mir keine Gedanken machen, die Ärztin möchte einfach sicher gehen das alles ok ist.
Ich weiss nicht was für eine Antwort ich mir erhoffe aber hatte jemand von euch mal das gleiche oder kennt ihr jemanden der es gleich erging?
Trotz der ganzen FG in der Vergangenheit, war ich wirklich die ganzen Schwangerschaft über sehr ruhig und garnicht panisch aber nach diesen Anruf heute drehe ich iwie total am Rad. Ich habe total Angst das aufeinmal mit meiner kleinen Maus etwas nicht stimmt, obwohl ich sie regelmäßig spüre und bis jetzt alles super war, ausser das die MFA's immer am meckern war das sie bei den ctg's geschlafen hat und sie immer nur kurzfristig wach war.
Ich danke schonmal im voraus das ihr euch diesen langen text durchgelesen habt und wünsche euch alles gute.
37ssw leicht erhöhte Entzündungswerte erneute CTG
Bleib ganz ruhig! Ich denke, sie wollen eher auch checken, ob es DIR gut geht!
Ich hatte bisher 2 unkomplizierte SS. Beim letzten Besuch war mein Blutdruck plötzlich leicht erhöht, ich hab minimal (!) Wassereinlagerungen und eine minimale (!) Spur Eiweiß im Urin. Alles einzeln wirklich minimal, in Summe wollten sie aber abklären, ob eine Gestose beginnt. Also bekam ich Blut abgenommen (und da stand dann „Verdacht Gestose, eilig!“) und ich hatte natürlich auch plötzlich Bammel. Aber meine Ärztin beruhigte mich total, das sei lieber „einmal Zuviel geguckt“ und sie glaubt nicht, dass es so ist.
Aber wir haben eben ein Auge drauf. Sobald ich Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen oder Augenflimmern bekomme, soll ich sofort zu ihr/in die Klinik. Und ich soll jetzt täglich Blutdruck messen. Das war vor genau einer Woche, mein Blutdruck war noch 4 Tage zu hoch (hatte aber auch vor jeder Messung „Angst“), seit 3 Tagen ist mein Blutdruck wieder niedrig wie eh und je und die Praxis rief nicht mehr an (= Test war unauffällig; sie sagten, sie rufen nur an, wenn das Ergebnis auffällig ist).
Was ich damit sagen will: sie wollen lieber übervorsichtig sein, aber es ist bestimmt alles ok ;) keine Panik!