5. SSW - Brustziehen immer vorhanden ?

Hallo ihr lieben,
ich erst vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin.
Ich hatte ein paar Tage lang Brustziehen und jetzt ist es wieder vollkommen verschwunden. Im allgemeinen fühle ich mich absolut unschwanger.
Ist das normal Anfang der 5. SSW ?
Ich dachte immer dass die Brustschmerzen ein eindeutiges Zeichen sind und quasi vorhanden sein müssen.

1

Hallo 😊 herzlichen Glückwunsch 🎉
Symptome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus 😊 manche haben alles und andere haben nichts

2

Hallo

Die Symptome kommen und gehen. Jeder Tag sieht anders aus. Sogar die Brustwarzen Farben sind unterschiedlich. Mal dunkel Mal heller. Übelkeit kommt geht. Kein Symptom halten wirklich an. Frau zur Frau ist der Verlauf bzw Symptome von Schwangerschaft unterschiedlich.

3

Es gibt kein „eindeutiges Zeichen“, außer das ausbleiben der Periode.

Manche haben gar keine Anzeichen, andere ne ganze Palette. Bei manchen geht’s „trotz Anzeichen“ schief, bei manchen ist „ohne Anzeichen“ alles ok. Also man kann da gar nix sagen 😅

Ich hatte übrigens einige Symptome, „schwanger gefühlt“ hab ich mich trotzdem ewig nicht. Dank Müdigkeit und Übelkeit eher krank, als schwanger 😂😂 dachte auch immer, man fühlt das irgendwie. Bei mir war’s nie so. 😜

4

Hi!
Ich hatte bei drei Schwangerschaften nur bei der ersten Brustziehen. Die erste endete früh, hat aber nichts mit den Symptomen zu tun.

Bei den zwei danach waren die Symptome anders bzw. kamen zu anderen Zeitpunkten.
In SS2 hatte ich erst aber der 12. SSW Übelkeit. In SS3 ab SSW 8. Aber kein Brustziehen oder so.
Alles Gute 🍀

5

Herzlichen Glückwunsch 😊

Ich habe mich sehr lange unschwanger gefühlt, erst als ich die Tritte immer deutlicher gespürt habe und immer noch ist es unrealistisch das in mir ein kleiner Mensch ist. 😊

Ich hatte gar keine Anzeichen oder Beschwerden.
Ich habe erst in der 9 ssw von meinem Baby erfahren und hatte vielleicht so 3 Tage empfindliche Brustwarzen sonst nichts.

Alles Gute euch!

6

Hello, ich habe immer 2-3 Tage nach dem Eisprung Brustschmerzen. Normalerweise gehen die dann mit der Periode weg. Im Zyklus als ich schwanger wurde sind sie geblieben und sind bis heute. Ich bin jetzt in der 12. Woche. Allerdings sind die Brüste wieder weicher geworden und nicht mehr ganz so schmerzempfindlich. Ich neige allerdings auch zu allen möglichen ausgeprägten Symptomen. Das ist aber bei jedem anders. Einige Frauen haben absolut gar keine Symptome, andere, so wie ich, relativ stark ausgeprägte. Meine Frauenärztin meinte auch, dass sowas gar nichts zu sagen hat. Ich finde, man sollte sich freuen, wenn man weniger starke Symptome hat. :) Zeitweise waren die Brustschmerzen so stark, dass ich nicht mal jemanden umarmen konnte. Das Liegen auf der Seite nachts war teilweise auch die Hölle. Du bist ja auch noch sehr früh, je weiter ich war, desto mehr Symptome kamen dazu. Langsam lassen sie auch wieder nach, was in der 12. Woche ja auch normal ist. :) Du wirst noch sooo oft Symptome an einem Tag haben, die am nächsten wie weggeblasen sind. Wenn du dir deswegen jedes Mal Sorgen machst, werden das sehr unentspannte 40 Wochen für dich. Also, Versuch dich zu entspannen und über dein Minibaby zu freuen. ❤️