Hey ihr Lieben,
Ich bin heute 14+2 und et ist 10.7, mein Mann meinte dann heute zu mir es sind „nur“ noch 6 Monate seid gestern. Aber eig sind es doch noch 6 1/2 Monate wenn ich von meiner jetzigen ssw ausgehe oder ?
Er hat mich total verwirrt und rechne hin und her und frage mich ob ich ein Knick beim Denken habe 😂
Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen 😵💫🤭🧡
Frage zum ET und ssw 😵💫
Es kommt einfach drauf an, ob ihr von normalen Monaten sprecht (dann sind es 6 Monate. Heute ist der 11.01 und in 6 Monaten ist der 11.7) oder in Schwangerschafts Wochen/ Monaten. Da wird gerechnet als wären 4 Wochen ein Monat.
Oh man, dann kann man sich ja quasi aussuchen wie weit man ist. 2 Wochen mehr oder weniger 😂
Danke dir 😊
Mandari.ne erklärt es genau richtig.
Wenn man nach Wochen rechnet (40 Wochen, 4 Wochen pro Monat) ist man quasi 10 Monate schwanger. Rechnet man Kalendermonate, sind es eher 9 Monate 😁
Fand das auch immer schwierig 😂 wurde ich nach Monaten gefragt, hab ich Kalendermonate gerechnet; selbst hab ich es eher in Wochen angegeben.
Aber der fa rechnet eher in ssw schätze ich mal oder ? Ich frage nächste Woche mal beim Termin 🙈😅
Danke dir 😊
Der rechnet in SSW, richtig 😊