Erzieherberuf zu viel Stress?

Hallo ihr lieben, seit 30.12.22 weis ich, dass wir ein 2. Kind erwarten. Ich arbeite als Erzieherin mit 18 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren. An sich muss ich keine Kinder mehr heben, wickeln oder sonstiges schweres Tragen, dass einzige was mir zu denken gibt sind meine Nerven denn ich muss schon ab und an meckern, für Ordnung sorgen und auch mal rufen. Denkt ihr, dass könnte meinen Kind schaden? Ich möchte noch nicht ins Beschäftigungsverbot und die ersten 12 Wochen gerne abwarten. Ich wäre über Rückmeldung sehr dankbar :) Lg Nane

1

Ñein.

2

Ich bin auch auch Erzieherin und mein Arzt hat mich sofort raus genommen. Ums heben geht es ja nicht sondern um die ganzen Krankheiten. Alleine schon Magen darm in der SS ist nichts schönes. Hatte ich auch schon. Konnte mich kaum auf den Beinen halten.

4

Bleibst du dann bis zur Geburt zu Hause?
Magen Darm ist nie schön, ist aber nicht schlimm fürs Kind.

10

Also ich müsste damals ins KH als ich magen darm hatte weil sie Angst hatten wegen dem Baby. Wenn du nichts mehr im Körper behalten kannst ist das natürlich nicht gut.
Bei uns sagt der Arbeitgeber sofort raus. Sie wollen das Risiko nicht und für die 0lanung ist es auch blöd. Wenn ich öfter Ausfälle weil es mir schlecht geht ist das Personal schlechter dran als wenn man komplett raus ist und gleich ein fester Ersatz kommt.

weitere Kommentare laden
3

Äh, nein. Nicht aus diesen Gründen.

Wenn Dich Dein Arbeitgeber nicht mutterschutzkonform beschäftigen kann, hast Du Anspruch auf ein BV. Aber nicht wegen meckern, für Ordnung sorgen und rufen.

5

Das ist irgendwie süß 😅. Was sagen dann die Mütter mit mehr als 2 Kindern? Die müssen ja auch meckern.

Ich hätte eher Angst vor den ganzen Krankheiten im Kiga, als davor dass ich mal meckern muss. Verglichen mit anderen Jobs ist das ja stressmäßig auch nichts.. wobei man bei anderen Jobs nicht den Lärm hat und stress ist ja eh subjektiv..