Omega 3 Öl (Norsan)

Hallo,
Hat jemand hier in der Schwangerschaft bereits das Norsan omega 3 öl verwendet oder kennt sich ein wenig damit aus?

Online steht bei jedem der Öle eine sehr hohe Dosierung von EPA und DHA. Allerdings liegt die empfohlen höchst Dosierung nur bei 450g DHA.
Die Öle würden somit nach meinem Empfinden zu viel enthalten.

1

Wo hast du denn von der Dosierung gelesen?
Soweit ich weiß sollte man,wenn man nie Fisch ist, wenigstens 1g am Tag zu sich nehmen. Ich zumindest nehme jeden Tag 800 mg DHA und 400 EPA zu mir, laut FA und Hebammen ist das gut so und könnte auch ohne Bedenken noch erhöht werden 😉

2

Ich nehme das vegane Omega 3 Öl von Norsan. War am Anfang auch verwirrt da auf der Packung 1 TL am Tag steht, aber für Schwangere/Stillende nur alle 4 Tage ein TL.
Hab das dann mit meiner Hausärztin, die auch Ernährungsmedizinerin ist, besprochen.
Laut ihr ist die Angabe für Schwangere/Stillende totaler Blödsinn, da ja gerade in dieser Zeit der Bedarf viel höher ist, als normal. Die Hersteller sind wohl aber verpflichtet diese Angabe so zu schreiben, da hängt die Gesetzgebung der Wissenschaft mal wieder hinterher.
Ich nehme jetzt auf ihr Anraten 1 EL pro Tag. Also quasi das doppelte der normalen Dosis für nicht Schwangere. Damit komme ich sehr gut klar und meine Werte sind auch super. ☺️