Hallo ihr lieben, ich hab am Freitag ET. Weder ich noch Ärztin hätten gedacht, dass ich so weit komme. Seit der 35. Woche Kopf fest im Becken, sehr tief, Mumu seit 37. Woche 2cm offen. Naja nun sitze ich hier und warte und warte und warte. Der kleine hat auch schon ein ordentliches Gewicht und ist fertig, nur leider will er nicht raus. Ich warte die ganze Zeit auf Anzeichen, aber habe jetzt schon viel gelesen, dass es auch ohne irgendwas losgehen kann. Habe zwar schon immer Übungswehen aber das habe ich schon fast die ganze SS. Erzählt doch mal wie war es bei euch? Habt ihr vorher was gemerkt? Wie und wann ging es los?
Habt ihr gemerkt, dass es los geht?
Ich hab nichts bemerkt, keinen Schleimpfropf, kein Durchfall, keine Übelkeit, gar nichts. Einen Tag bevor eingeleitet werden sollte (da war ich schon 9 Tage überfällig) war ich nachmittags müde, hab mich etwas hingelegt und bin kurz darauf mit Wehen wieder aufgewacht. Die Wehen waren von Anfang an regelmäßig im Abstand von ca. 7 Minuten und die Geburt war dann auch ratzifatzi. Von erster Wehe bis Kind da waren es keine 4 Stunden.
Bei mir fast 1 zu 1 das gleiche wie bei dir… GBMH verkürzt, Bettruhe, das volle Programm - Kopf auch schon lang fest im Becken und vor einer Woche schon auf 3600g geschätzt... Jetzt bin ich 40+1 und warte. Anzeichen hab ich noch keine. Kann dir zwar deswegen nicht helfen, aber ich drücke uns die Daumen, dass es bald los geht. 🍀🍀🍀
Beim ersten Kind bekam ich an ET+1 morgens Durchfall und hatte Mini Mini Wehen, die immer stärker wurden. Wir sind gegen 17.00 Uhr ins Krankenhaus, Blasensprung ca 20.00 Uhr, Kind wollte aber nicht ins Becken rutschen. Morgens halb 7 dann Notkaiserschnitt mit Vollnarkose.
Beim zweiten Kind hatte ich schon Wochen vorher Vor- und Senkwehen. Nach meiner 3. Akupunktur bekam ich um die Mittagszeit starke Wehen, die sich immer mehr steigerten. Bin in die Wanne, Wehen nach wie vor da. Wir sind gegen 17.30 Uhr ins Krankenhaus, Blasensprung gegen 22.00 Uhr. Kurz vor 0 Uhr Kaiserschnitt aufgrund der vorerfahrungen beim Geburtstagsverlauf des ersten Kindes. Dieses Mal mit PDA- trotz KS eine wundervolle Erfahrung ♥️🎊
Liebe Grüße
Hallo 🙋🏼♀️, ich bin seit heute beim ET nur tut sich hier auch nichts.
Am 29.12 war ich im KH da war mein MuMu schon bei 3cm offen.
Die Wehen die ich habe reichen einfachen noch nicht aus.
Wir warten hier aus alle bis es endlich losgeht.
Lg Justyne 40+0
Hallo liebe Linalilly16 🙋🏼♀️
Also bei mir habe ich 2 Tage vor ET recht spürbare Senkwehen bekommen, das ging dann bis zwei Tage nach ET so. Sie waren konstant da, aber mal stärker mal schwächer. Einen Tag nach ET waren sie recht stark, da bin ich nur noch auf und ab gegangen zuhause 😅
Dann am ET+2 abends plötzlich „flusch “ (sorry für den Ausdruck haha) habe ich beim aufstehen den Schleimpfropfen und Fruchtwasser verloren.
Die kleine Maus wollte 13h lang nicht in die richtige Position gehen, somit endete alles in einem Notkaiserschnitt 💞
Also ich habe schon so 1-2 Wochen vor der Geburt gemerkt es geht bald los, da waren schon leichte Senkwehen zu spüren 🙋🏼♀️
Tagelang vorher Schleimpropf-Abgang . am Tag vor der Geburt morgens schon so ein komisches Ziehen gehabt und nochmal den Drang dazu gehabt Alls putzen zu müssen. Abends gingen die Wehen dann los.