Hallo zusammen. Gestern hatte Ich das Erstsemester Screening und es war total toll đ alles sieht gut aus und das Kleine ist total rumgeschwommen und war so aktiv. Mein Arzt hat erst eine Tendenz zum MĂ€dchen angegeben. Dann doch eher Junge. Man hat was abstehen sehen. Er hat einmal von unten zwischen die Beine geschallt und da hat man zwei Höcker mit einem Spalt dazwischen gesehen. Im ersten Moment dachte ich âoh hodensĂ€cke!â aber sind die wirklich schon so frĂŒh sichtbar oder spricht das nicht eher fĂŒr die geschwollenen Schamlippen? Mein Arzt konnte es dann am Ende wirklich noch nicht sicher sagen und wollte dann noch keine starke Tendenz abgeben. Habt ihr da Erfahrung? Könnten das eher HodensĂ€cke oder Schamlippen sein?
Danke fĂŒr eure Erfahrungen đđđ
12+2 - hodensÀcke schon sichtbar?
Also ich wĂŒrde sagen, in diesem frĂŒhen Entwicklungsstadium haben die Föten weder Hodensack noch Schamlippen, das beginnt sich da erst langsam aus den neutralen GenitalwĂŒlsten herauszubilden. Deswegen wollte dein Arzt auch keine Tendenz abgeben.
Zu diesem Zeitpunkt sehen beide Geschlechter noch gleich aus. Als ich bei meinem 1.Kind in der 12.Woche bei der NT Messung beim Experten war, sagte dieser jedoch das Kind hÀtte ein typisch mÀnnliches Becken. Nun. Es wurde auch ein Sohn!
Im Gegensatz zu den Laien erkennen PrĂ€natalspezialisten und geĂŒbte FrauenĂ€rzte durchaus bereits was es wird! Auch in sehr frĂŒhem Stadium gibt es Unterschiede die man im US gut sehen kann, aber das muss wirklich jemand ĂŒbernehmen der sich den ganzen Tag ĂŒber Jahre nichts anderes anguckt und ein gutes US-GerĂ€t. Ich hab selbst mit 11+5 gesehen dass ich einen kleinen Jungen bekomme, mein Gyn hat das auch bestĂ€tigt aber eher mit einer Tendenz. Da war aber nix mit HodensĂ€cken. Daher wĂŒrde ich noch warten an deiner Stelle, das was man bei meinem US deutlich gesehen hat war der Penis selbst.
Wenn der Arzt (der ja Profi ist!) keine Tendenz abgeben mag, bezweifle ich, dass es âoffensichtlichâ HodensĂ€cke oder âoffensichtlichâ geschwollene Schamlippen sind đ
Wie du siehst - es kann alles sein und man kann nur abwarten đ€Ș
Hi, so frĂŒh kann man es nicht eindeutig sagen. In diesem Stadium kann es wirklich beides sein. Wenn du es jetzt schon genau wissen willst, kannst du z. B. den Nipt Test mit Geschlechtsbestimmung machen.