Was tut ihr bei Bauchkrämpfen?

Hallo ihr Lieben, ich bin Ende der fünften Woche und ich hab ständig Bauch und Magenkrämpfe, Blähungen sind auch dabei. Die Krämpfe sind dabei im Bauch, den Oberschenkeln und im Rücken. Wie bei meiner Mens eben. Das ganze verstärkt sich sicher noch weil ich so Angst hab wegen meiner FG vor drei Monaten… meine erste SS wurde direkt zur MA in der 9 Woche. Die Entwicklung war aber 6/7 Woche, ich weiß gar nicht was normal ist…

Was kann man denn da noch so machen? Magnesium und Fenchel Anis Kümmel Tee hilft nicht so wirklich…

Danke ihr lieben

1

Hallo 🙋🏼‍♀️, darf ich fragen wann du das immer hast? Nach dem Essen oder kommt das einfach so ohne das du was gegessennoder getrunken hast?

Lg Justyne 40+1

2

Liebe justyne, ich bin zweimal nachts mit Magenschmerzen aufgewacht (ich habe aber auch einen Reizmagen). Das kommt bei mir vom schlechten Träumen. Die Bauch/unterbauchkrämpfe kommen und gehen, mal besser mal schlechter. Tendenziell besser wenn ich was gegessen habe. Aber nicht viel besser.

3

Ok, bei mir war es immer wenn ich Sachen gegessen habe die blähend waren.
z.B Zwiebeln , Kohl, Knoblauch, Milchprodukte usw… hab das auch dann weg gelassen und die Bauchkrämpfe und Blähung habe ich nicht mehr gehabt . Auch Getränke mit Kohlensäure habe ich weggelassen.

Grade abends vllt nichts warmes oder schweres Essen ?!

Aber wenn du sagst dir geht es nach dem Essen etwas besser. Kann es einfach was anderes sein.

Frag doch mal bei deiner FA nach .

Lg

4

Ich hatte auch in der frühen Schwangerschaft und bis heute immer Mal wieder Bauchschmerzen. Es gibt verschiedene Ursachen, wenn die Mutterbänder ziehen ist es NERVIG aber nicht zu ändern. Allgemein hilft mir, häufig kleine Mengen zu essen, weniger Fett und auf scharfes und allzu Reizendes verzichten (was bei dir reizt weißt du sicher, finde ich sehr individuell).

Gegen Magenschmerzen oder Sodbrennen hilft es mir, Reiswaffeln gründlich gekaut zu essen. Als Medikament sind zum Beispiel problemlos Rennie erlaubt oder tetesept Sodbrennen akut und Protect.

Bei Verstopfung muss ich auf meine Ernährung achten. Weniger Schokolade und mehr Ballaststoffe sind gut aber in Maßen, weil es sonst wieder bläht. Wenn du es haben kannst Sauerkrautsaft... Medikament macrogol und außerdem Magnesium.

Hast du Blähungen trinke Fenchel Anis Kümmel Tee, dann helfen mir Yoga Übungen gegen Blähungen und Medikamente mit simeticon (Entschäumer, z.B. Lefax).

Allgemein gegen blöden Bauch ist Magnesium nicht schlecht und wenn nichts geht ist Buscopan oder Buscopan plus mit Paracetamol auch Mal erlaubt, aber das würde ich mit dem Arzt absprechen.

Wärme hilft auch vielfach aber in Maßen, zu warm ist nicht gut fürs Baby.

Dir alles gute