Hebammen beschenken?

Hallo ihr lieben,mich würde mal interessieren ob ihr die Hebammen was schenkt ?

1

Hallöchen… ja. da ich male, habe ich ihr ein gemälde gemacht :)
Aber auch was anderes hätte ich geschenkt. Ist natürlich keine pflicht aber ich finde es süss :)

2

Danke also geld geht auch oder?
Ich habe so eine tolle hebamme und überlege ganze Zeit was gebe ich ihr sie ist 60 Jahre alt

3

Wir haben ihr einen großen Fresskorb mit feinen Sachen geschenkt und darin lag noch ein Gutschein für ein tolles Restaurant :)

9

Super Idee danke

4

Ja, beim zweiten Kind (sie war das erste mal als Beleghebamme dabei) hab ich ihr so was für den Garten geschenkt. Ähnlich wie ein Mobile mit Vögeln. Jetzt erwarte ich das dritte Kind, es wird mit ihr die zweite Geburt sein, da werde ich ihr eine Wiegetuch nähen. Stoff habe ich auch bereits hier

5

Huhu! Der ersten habe ich was geschenkt. Eine selbstgenähte Aktentasche für ihren papierkram den sie immer dabei hatte. Sie hat sich mega, mega, mega gefreut und sagte das sei das schönste Geschenk qas sie je bekam.

Der zweiten Hebamme schenkte ich nichts. Aber unser Umgang war auch anders. Auch gut aber weniger herzlich und sie meinte irgendwann, dass wir sie nicht mehr brauchen und schwupp war das der letzte Termin.

6

Ich hatte der ersten einen Gutschein vom Drogeriemarkt geschenkt, weil ich denör Meinung bin, dass sie einfach nicht genug mit der KK abrechnen können und mehr verdienen, als sie bekommen. Bargeld wollte ich aber nicht schenken.

Werde es nun bei der zweiten wohl wieder so machen.

7

Genau so sehe ich es auch und würde es auch machen. Vermutlich würde ich einen Tankgutschein holen, fahren müssen die Hebammen ja auch viel...

Bloß keine Schokolade oder so, das kriegen Hebammen/Pfleger etc. ständig und hängt oft zu den Ohren raus - am besten noch Merci ;)

I

8

So war auch mein Gedanke. Die betreuen ja auch so viele Frauen, da gibt's vermutlich wenig, was sie nicht schon Geschenk bekommen haben #rofl

weiteren Kommentar laden
10

Beim 1.Kind habe ich der Hebamme nichts geschenkt. Ich muss gestehen da ich soviel um die Ohren hatte mit mein Sohn hab ich nicht dran gedacht.
Beim 2.Sohn hab der Hebamme (es war eine andere) ein Massage Gutschein geschenkt. Dieses mal bekommt sie Kosmetika und ein Restaurant Gutschein.