Kloß im hals 😩😩

Guten morgen mamis,
bin in die 14 ssw gerückt, die Übelkeit ist Gott sei dank überstanden.
was mich aber weiterhin so stört ist dieser Kloß im hals, bei jedem bissen bleibt mir das essen im hals stecken. Schilddrüse ist in Ordnung, Sodbrennen hab ich keines bzw. ganz selten. kennt eine von euch das? ist eventuell die Speiseröhre der Übeltäter? hab am montag einen HNO arzt termin und bin echt gespannt 🙁

1

ich werf mal die beliebte trinkst du genug frage in den raum :D

5

nö 😅 leider

8

dann versuch es doch damit mal. vielleicht ist es das schon :)

2

Ich hatte das an Anfang auch. Bei mir wurde auch Schilddrüse ausgeschlossen. Es ging dann aber weg, allerdings schon früher als bei dir. Ganz komisch ist das..... Ich hoffe bei dir geht es auch bald weg!!

3

Huhu, ich hab das auch. Schon von Anfang an. Bin jetzt fast in der 16.SSW und es ist mal einen Tag besser und mal einen schlechter.
Bin aber auch eine schlechte Trinkerin und schätze, dass es oft stärker ist, wenn ich mal einen Tag zu wenig Wasser getrunken habe 🙈
Vielleicht kommt das auch bei dir daher?

6

furchtbar 👀 also ich trinke auch sehr wenig, aber weiß nicht ob das mit dem zusammenhängt? bei den anderen schwangerschaften war das nicht so 😩🥺

7

Versuche es doch mal damit mehr zu trinken. Ich gebe mir auch gerade seit ein paar Tage mehr Mühe darauf zu achten und ich hab das Gefühl, dass es besser geworden ist 😊
Ansonsten hilft mir ein Zungenschaber auch sehr gut dabei, warum genau, kann ich dir auch nicht erklären 😅 vielleicht weil dann die Zunge sauber ist und man besser schlucken kann, keine Ahnung 🙈

4

Ich weiß nicht, inwieweit du dich übergeben musstest, aber vielleicht ist tatsächlich die Speiseröhre noch etwas angegriffen. Vielleicht ist es also etwas harmloses. Macht sicher Sinn, das einmal abzuklären. Dann weißt du bescheid. :)