5 SSW + 4

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Ich war beim Frauenarzt und bin circa 5SSW + 4.
Den nächsten Termin habe ich in 5 Wochen.
Habt ihr Erfahrungen ob es für diesen Zeitraum gut entwickelt ist? Und erkennt ihr außer dem Dottersack auch ein Embryo?
Und wenn ein Dottersack zu sehen ist, gibt es auch ein Embryo oder?
Tut mir Leid für die vielen Fragen aber es ist meine erste Schwangerschaft.

Danke & liebe Grüße

1

klar, für die Woche ist das super :)

ein Dottersack muss da sein, damit ein Embryo entstehen kann, sehen tu ich den aber noch nicht. was so früh aber auch viel viel glück wäre. drück dir die Daumen, dass sich dein Zwerg gut einnistet <3

4

Danke für deine lieben Worte! Das beruhigt mich, mach mir einfach Gedanken da es meine erste Schwangerschaft ist und den nächsten Termin habe ich erst in 5 Wochen.
Ganz liebe Grüße

2

Hey ich war auch bei 5+5/6 beim fa da sah man auch nur Fruchthöhle und Dottersack.
Mein nächsten Termin hab ich bei 6+5.
ich hoffe auch das man bis dahin was sieht…
Mein Fa meinte bei den wo man so früh was sieht da war der Eisprung früher.

5

Danke für deine lieben Worte! Beruhigt mich, und ich wünsche dir auch alles alles gute.
Meinen nächsten Termin habe ich erst in Wochen, du ja schon früher, macht es Sinn wenn ich auch schon früher wieder einen ausmache?
Liebe Grüße

11

Hmm ich weiß nicht, mein Fa hat automatisch gesagt ich soll wieder kommen damit er mehr sehen kann.
Mein Zyklus ist auch immer relativ lang (33-35) Tage und mein Eisprung immer erst ZT17/18.
deshalb meinte der das man deswegen noch kein Embryo sieht.
Ich find aber 5. Wochen fürs nächste Termin irgendwie schon etwas lang, ich denke 2/3 Wochen würde passen

3

dein erstes Bild für den extrem frühen Zeitpunkt sieht doch super aus

Du kannst aktuell erstmal nur abwarten. Ich war noch nie so früh beim US, weil es eben auch verunsichern kann. Ich hab immer mind. bis zur 7. SSW oder sogar bis zur 8. SSW gewartet. Lieber 1-2 Wochen später zum Arzt und dafür mit Herzschlag belohnt werden ist meine Meinung

Viel Glück für eine reibungslose SS 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 30+4

6

Danke für deine lieben Worte.
Beruhigt mich sehr, ja das stimmt du hast recht aber dadurch dass es meine erste Schwangerschaft ist mach ich mir Gedanken.
Ich wünsche dir noch alles gute.

Liebe Grüße

7

Das sieht super aus für 5+4, da hatte ich nur eine leere Fruchthöhle und trotzdem ist alles gut, denn mehr muss man so früh noch nicht sehen 🤗

An 6+4 war dann alles vorhanden inklusive Embryo und pochendem Herzchen 🥹

Vertrau deinem Krümel und gib ihm die Zeit die er braucht zum Wachsen ❤️

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 22+0

10

Danke für deine lieben Worte!
Du hast schon die Woche später einen Termin gehabt? Ich habe leider erst in 5 Wochen.
Ich würde aber sehr gerne früher schon wissen ob alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

13

Ich war in einer Kinderwunschklinik und da hat man 3 US jeweils mit einer Woche Abstand um die erste Entwicklung zu beobachten, die waren an 5+4, 6+4 und 7+5 und mit dem letzten wurde ich dort entlassen und der FA übernimmt.

Ansonsten würde ich auch nicht empfehlen so früh überhaupt zum FA zu gehen weil es viele eher verunsichert und die FAs auch dazu beitragen 😬

weitere Kommentare laden
8

Herzlichen Glückwunsch!

In 5 wochen den nächsten Termin??? Bin schockiert- wieso so spät?

Ich bin in der 8+0 heute und war an 5+1 und 6+5 beim Gyn und bei 8+3 gehe ich wieder zum FA.

Es ist doch wichtig ein Herzachlag zu sehen? Wenigstens in 2 wochen hätte sie eigentlich ruhig einen Termin machen können für kurz Herzschlagkontr. 😕

9

Hallo, danke für deine Worte.
Ja ich finde es eben auch spät, da ich schon gerne früher wissen möchte ob alles in Ordnung ist.
Ich werde heute mal nachfragen ob ich früher einen Termin bekomme.

Liebe Grüße,
Maria

12

Ich war gestern bei 5+3 und hatte auch fruchthöhle mit dottersack und eine Mini kleinen Anlage.
Warum hast du erst in 5 Wochen wieder Termin? Ich soll in 10 Tagen wieder hin damit man das Herz sehen kann und ich bekomme dann meinen mutterpass.

15

Danke für deine Antwort.
Leider hat sie zu mir gesagt ich soll in 5 Wochen wieder kommen, ich würde aber gerne schon früher.
Liebe Grüße

17

Hallo

Das sieht super aus für 5+4 🥰 Herzlichen Glückwunsch ❤️👶.
Also bei mir war das jetzt auch so, ich war auch bei 5+6 zum US, wollte gerne später aber da ich nicht so schöne Vorgeschichten habe wollte meine FA mich gerne sehen. Sie war total zufrieden, sie sagte wo ein Dottersack ist ist auch ein Embryo, nur eben noch nicht sichtbar im US. In der Regel sieht man das Baby erst ab der 7.-8. Woche. So war das bei mir auch in der 1.+ 2. Schwangerschaft meiner Kinder, um die 6.ssw nur Fruchthöhle und Dottersack, 7./8. Woche dann Baby mit Herzschlag. Dieses Mal habe ich den nächsten Termin auch erst 5 Wochen später, da bin ich dann bei 10+6.. es macht mich total unsicher weil ich ja gar nicht weiß ob mein Baby ok ist, Herzschlag etc. Aber meine FA meinte ich soll dem Krümel vertrauen und werde dann definitiv mit tollen Bildern belohnt. Naja und in dem frühem Stadium kann man leider wirklich nicht viel machen außer ganz viel Vertrauen darin haben, dass alles gut ist 👶😊. Derzeit habe ich echt schlimm Übelkeit und die Hosen zwicken auch schon, daher hoffe ich einfach dem Baby gehts gut😃. Eine schöne Schwangerschaft, wenig Beschwerden und das die Zeit bis zum nächsten Termin schnell vorbei geht😉

18

Wie lieb du bist! Danke dir für deine Nachricht, mir tut der Austausch sehr gut.
Okay ja dann versuch ich mir einfach weniger Sorgen zu machen und einfach darauf vertrauen, aber mir geht es genau wie dir ich möchte auch gerne einen Herzschlag hören.
Aber ich muss mich einfach gedulden.
Ich hoffe dir geht es gut und ich wünsche dir eine schöne Zeit.
Mit Übelkeit hab ich nicht zu kämpfen aber meine Hosen zwicken auch und auf einmal hab ich reine Haut bekommen.
Liebe Grüße