CB Wochenbestimmung 1-2... droht schon wieder eine FG

Hallo Mädels,


ich weiß gar nicht was ich hier erwarte aber irgendwie muss ich das alles loswerden. Rechnerisch bin ich heute bei 4+5.
ich zähl mal die Fakten auf vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber irgendwie befürchte ich dass was nicht stimmt.

Mein deutlichster OVU war am 27.12.
Mein erster minimal positiver Test war am 06.01.
Seit 11.1 ist die Linie deutlicher aber nicht so stark wie die Kontrolllinie.
Heute habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht und der zeigt 1-2 Wochen an, also 3-4 Wochen... dabei komme ich doch Sonntag rechnerisch schon in die 6te Woche. Mein erster FA Termin ist bewusst erst am 06.02, weil ich letztes Mal viel zu früh war und dadurch war ich dann alle paar Tage da in der Hoffnung das man doch irgendwann einen Herzschlag sieht...

Rechnet der CB mit 1-2 Wochen die Wochen nach Befruchtung? Weil wenn mein OVU am 27.12 positiv war dann springt doch nicht unbedingt am selben Tag das Ei oder, sondern am nächsten oder? Selbst wenn man alles ein wenig nach hinten schiebt kann das mit den 1-2 Wochen nicht stimmen...

Ich hatte schon eine Fehlgeburt vor drei Monaten... Es kann doch nicht wahr sein, dass mir das wieder passiert

1

hör auf zu testen. vor allem mit diesen doofen WB. bei manchen springt der nie um bevor sie nach nmt aufhören zu testen.

der misst halt auch nur den Urin, und der schwankt absolut stark und hängt auch noch 1-3 tage hinterher.

5

Ja du hast bestimmt recht, ich mach mich verrückt, aber die FG war einfach so furchtbar dass ich einfach nicht anders konnte

2

Hallo!
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt der CB quasi das ‚Alter‘ des Babys an … zur Mens quasi 1-2 - nach 1-2Wochen dann 3+.
Alles Gute
Julia mit Gremlin 7+0 🥰

6

Liebe Julia :-) Sorry aber das hab ich jetzt nicht kapiert :-) sag nochmal wie meinst du gibt der das an ?

15

Na bei 1-2 bist du ca am 30.ZT
Bei 3+ schon eher ZT 35/40

3

Guten Morgen,

hör bitte auf zu testen.
Die Tests sagen nichts über eine intakte Ss aus. Du hast einen zweiten Strich - Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ob sich der Krümel festbeißt oder nicht, wird jetzt der Frauenarzt an deinem Termin sagen können, nicht aber die Tests, die du jetzt machst.
Jedenfalls sind weder die Strichtests, noch die mit Wochenbestimmung da, um zu schauen, ob es eine intakte Schwangerschaft ist.
Lehne dich zurück, mach dir nicht zu viele Gedanken - Wenn du es gar nicht aushältst, frag in deiner Praxis nach, ob bereits eine HCG Bestimmung durch eine Blutabnahme erfolgen kann, sodass man den Anstieg protokollieren kann.

Liebe Grüße

7

Du hast sicherlich recht, ich bin nur so "traumatisiert" von dieser Besch... FG im Oktober. Ich möchte mich so gerne zurücklehnen und mich freuen aber das macht mich jetzt einfach irre...

13

Hallo Jana, ich bin gerade in der genau gleich Situation. Mein positiver ovu war an heilig Abend, also sind wir in etwa gleich weit von den Wochen und Tagen. Ich habe bis jetzt auch "nur" 1-2.
Hast du denn auch "normale" Tests gemacht?
Liebe Grüße

4

Naja du bist jetzt um NMT, schwankt ja ein paar Tage. Also bist du 1-2 Wochen schwanger. 😅 so punktgenau können diese Tests es ja auch nicht festlegen.

Ich würde auch aufhören zu testen, so schwer es fällt. Und beim Termin solltest du definitiv was sehen, auch wenn das warten schwer fällt 😊

9

Meine Liebe! Vielen dank, du hast so recht, es fällt mir nur so schwer, ich würde mich so freuen wenn alles passt... Ich habe einfach Schiss, dass es wieder passiert. Statistisch gesehen sollte es jetzt ja klappen nachdem ich mit einer FG in das KIWU Projekt gestartet bin...

11

Grade nach einer FG ist es bestimmt noch viel schwerer und die Angst viel größer 😅

Aber es bringt nix. Versuche zu vertrauen. Genau, die Zahlen sprechen für dich und es geht sicher alles gut 🙌

8

Hallo liebes,wir sind fast gleich weit.meine letzte Periode war am 8.12 und ich hab am 8.1 mit dem CB positiv getestet"Schwanger 1-2.
Am 9.1 war ich zur HCG Kontrolle >70,8 und am 11.1 lag er schon bei über 180
Also erstmal ist alles gut.vielleicht solltest du das auch machen einfach für den Kopf.ich hab sehr viele FG hinter mir und weiss wie kacke das Gefühl ist aber wenn etwas nicht stimmt kann man in dem Stadium eh nichts ändern.
Kann dir nur raten hör auf zu testen genieß einfach den Moment und die Tatsache das du schwanger bist.

10

Hey, hör auf zu testen. Ich kenne deine Angst, ich hatte vor genau einem Jahr auch eine fg und von Ende Oktober wieder ss geworden. Ich habe mir aber selber gesagt, nach dem 1. positiven Streifen Test, dass ich es sein lasse.
Eine FG lässt sich ohnehin nicht verbinden und es hat ja einen guten Grund, wenn es so früh passiert…

Mach einen Termin beim Arzt für in 3-4 Wochen aus. Nicht eher, wenn man noch nicht so viel siehtC macht es dich nur noch mehr verrückt! Ich war das erste mal in der 9. ssw beim Arzt und mir sprang ein Gummibärchen entgegen. Glaub einfach fest daran, dass jetzt alles gut gehen wird ♥️

12

Du hast so recht, ich versuche jetzt einfach etwas zur Ruhe zu kommen, also meine Brüste spannen schon ziemlich und ich hab immer wieder Unterleibskrämpfe und bin müde... Anzeichen sind schon auch da :-)

14

Huhu bin grade in ner ähnlichen aber schon abgeklärten Situation, clearblue an 5+0 bei 1-2 w. Und auch sonst Tests recht leichter Strich.
War dann beim FA sie sah Fruchthöhle, Dottersack und Embryo(pünktchen) ABER die FH war total deformiert und langgezogen und sie meinte gleich das würde abgehen. HcG getestet, bei 87! Im Blut. Also warte ich auf die 3 Fehlgeburt 😪 hab kommenden Dienstag nochmal einen Termin und denke da bekomme ich dann die Pille zum Abgang....
Andere wochentests haben übrigens schon 2-3 angezeigt aber ist halt auch abhängig von der Konzentration v. Urin etc.
Wenns nicht klappt denk dir immer besser jetzt als später in der ss oder ein stark Behindertes Kind zu haben, das Leidet. Die Natur sortiert einfach aus. Für mich ist es auch ein schalg in die Magengrube wieder.
Und ich versteh dich, man kann einfach nicht locker lassen und nicht testen, es geht einfach nicht !

Ich hoffe bei dir geht es anderst aus und drücke dir fest die Daumen.