Essen essen essen

Leuteeee bin bald
In der 19 ssw.
Habe so heisshunger und habe auch gestern eine ganze packung mais chips gegessen.
Bin ich die einzige die sich manchmal nicht kontrollieren kann? :-p Muss aber dazu sagen dass ich ansonsten gesund esse.. viel gemüse und früchte.. aber momentan - it‘s too hard to handle #mampf

1

Wie immer ist Schoki mein Endgegner. 😂😂 und so gesund ernähre ich mich leider sonst auch nicht. Aber es geht, wenn das Gemüse mal geschnitten vor mir liegt, esse ich auch das leer 😜😂

2

ich könnte im Moment alles essen, was mir vor den Radar kommt. ebenso wie trinken. fühle mich ein bisschen wie dieses Monster aus chihiros reise ins Zauberland.
bei uns ist Gesund auch sehr weit gefasst. klar kommt da auch mal Kohlrabi, Paprika und Salat rein, aber auch mal chips, Döner und Bolognese.

ich sag immer eins für den Körper eins für den Geist ;)

3

Hatte ich um die Zeit auf jeden Fall auch. Hab dann versucht mit kleinen Obstmahlzeiten den Heißhunger zu besiegen, aber das hat mal so mal so geklappt. :D
Mittlerweile hat mir der Druck auf den Magen leider den Appetit verdorben. Bin so happy, wenn sich der Bauch absenkt oder mein Kleiner auszieht und ich wieder das Essen genießen kann. #freu

35+6

4

Das kenne ich! Zuhause geht es eigentlich, aber bei der Arbeit ist es wirklich schlimm #mampf Ich habe darum jetzt immer einen Obstvorrat auf meinem Schreibtisch liegen und esse den so vor mich hin. Ansonsten würde ich ständig um die Süßigkeiten rumschleichen, die hier immer irgendwo rumstehen.
Ich merke allerdings langsam auch, dass mein Magen schneller voll ist. Die normalen Portionen Mittagessen von vor ein paar Monaten schaffe ich so gerade noch, dann bin ich aber auch sowas von voll, dass nicht mal mehr Wasser reingeht. Sprich, langsam beginnt die Phase, wo die Portionen kleiner werden müssen. Und öfter :-D

LG Casa (17+5)

5

Nehmt ihr denn auch stark zu? Ich habe gefühlt alle 2h Hunger und esse dann Obst/Gemüse/Suppe, versuche weitestgehend die Kohlenhydrate zu reduzieren, tagsüber klappt das auch ganz gut, aber abends esse ich zu viel Brot und das macht sich auch auf der Waage bemerkbar, ich bin jetzt 18.Woche und habe schon 6kg zugenommen…
Ich mache nicht schwanger Weight Watchers, zähle jetzt seit Sonntag wieder Punkte, aber eigentlich übersteige ich meine Tagesanzahl fast täglich mit einem Abendessen.
Ich habe in meinen zwei anderen Schwangerschaften auch viel zugenommen, habs auch immer wieder gut und schnell abgenommen. Aber eigentlich will ich nicht wieder so viel zu nehmen (1.SS +18kg und 2.SS +28kg 🙈).

6

da ist jeder ganz individuell :) meine Schwägerin hatte in der 25 Woche schon 20 Kg mehr. wenn man halt nicht bewusst zu viel oder nur ungesund ist, finde ich es auch okay viel zuzunehmen. dann ist der Körper halt der Meinung, er bräuchte das.

manche machen sich nen Kopf weil sie "zu wenig" zugenommen haben, die anderen weil es "zu viel" ist. denke mal, solange man sein Gewicht nicht verdoppelt passt das schon.

7

Ja, das meinte meine Gyn auch dass ja jeder individuell zu nimmt und manche Frauen eher zu Beginn der Schwangerschaft. Ich esse nicht ungesund, hatte bisher auch nie einen SS Diabetes🤷🏽‍♀️ ich müsste tatsächlich radikal Diät halten um die Gewichtszunahme im Rahmen zu halten. Bin auch im normal Zustand normal gewichtig.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
14

ich habe auf fast gar nichts Appetit. 🫤 Bekomme fast nichts rein und wenn dann auch nur kleine Portion. Habe aber Hunger, was gut geht ist immer Obst. Dann so leichte Kost. Aber auf die meisten Sachen habe ich gar keinen Appetit und mir wird dann schlecht vom Essen. Bin in der 14 Ssw. Kam bei euch der Heißhunger später?

16

Ja, der dürfte bald kommen.

17

...muss aber nicht. Wir sind da ja alle individuell. Solange dein FA sagt, mit dem Krümel ist alles in Ordnung, musst du dir auch keine Gedanken machen. :)