Keine runde Fruchthöhle in der 5. Ssw

Hallo zusammen :)

Ich habe letzte Woche positiv getestet und war am Montag beim Frauenarzt, da ich leichte bräunliche Schmiedblutungen habe.

Meine Ärztin meinte, dass sei erstmal nichts ungewöhnliches und man könnte jetzt eh noch nicht viel sehen und tun.

Dann wurde eine Ultraschall gemacht.

Sie meinte die Fruchthöhle würde ein bisschen weit unten liegen und nicht richtig rund sein, sondern eher flach.

Es besteht also quasi eine 50/50 Chance, ob die Schwangerschaft bestehen bleibt oder in einer Fehlgeburt endet :( leider hatte ich auch vor zwei Jahren schon eine.

Sie hat mir dann Progesteron verordnet die ich vaginal einführen soll.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, dass es wieder eine Fehlgeburt mit sich führt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Nächste Woche habe ich natürlich nochmal zur Kontrolle einen Termin.

Danke an alle :)

Liebe Grüße

1

so früh ist immer 50/50m egal wie die FH aussieht :) und rund ist echt ne Illusion. die meisten haben eher Bananen.

2

Huhu bin in einer ähnlichen Situation. Nachdem ich recht spät pos. Getestet hab ging ich mit ungutem Gefühl zum Arzt weil meine ganzen HCG Tests zuhause niedrige Werte angegeben haben u. Ich auch keine Symptome hatte. Das ungute Gefühl bestätigte sich, hatte eine ganz langgezogene FH mit Dottersack u. Kl. Punkt (embryo) sie meinte das sieht nicht normal (rund o. Oval) aus und würde bestimmt abgehen die nächsten Tage. HcG war bei 5+0 bei 87! Nur!
Naja bisher keine Blutung und Dienstag hab ich wieder Termin denke da werd ich ne Tablette bekommen.

Nur weil eine Fruchthöhle nicht ganz rund ist ist es noch lange keine Fehlgeburt, aber denke die Frauenärzte wissen, welche FH Form eher zu einer FG führt etc.
Ich drücke dir die Daumen dass es wenigstens bei dir gut ausgeht 💜

* das wäre jetzt meine 3 Fehlgeburt 😪

3

Oh nein. Ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst.:-(

Das tut mir so Leid, weil es unglaublich weh tut.

Bei mir wäre es auch die zweite.
Verstehe es auch nicht, aber Mutter Natur macht oft was sie will.

Blut wurde mir auch abgenommen, aber den Wert weiß ich nicht.
Ich muss nun noch genau eine Woche warten und dann schauen.

Das macht einen verrückt.
Ich habe heute nochmal einen SS Test gemacht. Ich weiß total verrückt, aber nur so zum gucken, weil man unsicher ist.
Der war schon dick positiv also zwei dicke Striche.
Ich bin nächste Woche dann in SSW 6 plus 5 Tage. Mal abwarten.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass bei dir alles gut wird. Vielleicht beißt es sich diesmal fest.#bitte

Alles alles Gute #herzlich

4

Lustig ich hab heute auch nochmal einen gemacht mit total unkonztriertem urin und dachte dann wie kann der denn so stark sein bei so nem Urin 🫣
Nächste Woche müsste man ja dann gut was sehen würd ich sagen !
Ich hab auch Dienstag Termin, ne also bei mir ist der Zug abgefahren bei den schlechten HCG Werten, da mach ich mir nix vor.
Lieber so, als später eine FG zu erleiden oder ein stark Behindertes Kind....

Wünsch dir auch alles alles gute und der Krümel beißt sich gefälligst bei dir fest #huepf

weiteren Kommentar laden
6

Hallo :)

Ich hatte das bei meiner 1. SS auch und auch meine Ärztin sagte mir das selbe. Am Ende lief alles super. Manchmal dauert es nur 1 bis 2 Wochen und alles ist schön Rund. Alles Gute für dich 😊

7

🙋🏻‍♀️ hier bei mir auch.
Meine war deformiert und jetzt perfekt